Maverick Games - Führungskräfte gründen neues AAA-Studio

10 Januar 2023, 20:15 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Maverick Games - Führungskräfte gründen neues AAA-Studio

Maverick Games soll der Name des neuen AAA-Spielestudios, welches von einigen führenden Köpfen, die hinter der Forza Horizon-Serie gesteckt haben, lauten. Gegründet wurde es in Royal Leamington Spa.

Viele bekannte Namen

Mit Mike Brown hat sich für das neue Team schnell ein neuer Studioleiter und Creative Director gefunden. Expertise konnte dieser bereits bei Forza Horizon sammeln, bei dem er schon Creative Director war. Das Studio selbst wird von COO Harinder Sangha geleitet, der zuvor an den Gründungen von Sega Hardlight und Sumo Leamington beteiligt war. Zu diesen beiden gesellen sich eine Reihe weiterer, namhafter Playground-Veteranen, darunter Produzent Tom Butcher.

Die zehn Mitarbeiter, die das Studio aktuell hat, sollen nur der Anfang sein. Bis zu 140 Mitarbeitende möchte das Unternehmen für sich gewinnen, die gemeinsam an Open-World-Premium-AAA-Spielen für Konsolen und PC arbeiten sollen.

Dabei muss beachtet werden, dass die Gründung zu einem Zeitpunkt kommt, indem die Welt im Umbruch ist: Die steigende Inflation gemischt mit einer Rezession hat eine Unsicherheit geschaffen, die vor Investitionen in neue Branchen abschreckt. Doch hat das Studio mit einem in London ansässigen Investor Glück im Unglück. Dieser stellt ihnen die benötigten Mittel zur Verfügung.

Sei gespannt, was für Spiele von diesem Newcomer zu erwarten sind.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor