Xbox Series X Key Preisvergleich

Die Xbox Series X ist die neuste Konsole, die Microsoft dieses Jahr im Winter auf den Markt bringen wird. Bei dieser Konsole handelt es sich um die 9. Genration von Spielekonsolen, welche viele Neuerungen mit sich bringt und eine neue Ära von Konsolen eröffnen soll.

Neue Specs, mehr Leistung

Verändert hat sich vieles. Zum Einsatz kommen extra für die Konsole angefertigte Prozessoren und Grafikkarten. Der Prozessor ist leistungsfähiger geworden, die Grafikkarte ist stärker und die SSD ist deutlich schneller als bei dem Vorgängermodell. Auch der Controller wurde überarbeitet. Dieser ähnelt nun eher dem Pro-Controller von Microsoft.
Durch diese Neuerungen soll die Xbox Series X acht Mal so schnell sein wie die Xbox One und zwei Mal so schnell wie das letzte Modell, die Xbox One X. Dank Raytracing sehen die Spiegelungen sehr real aus und durch 4k Wiedergabe und eventuell 8k Wiedergabe, wird alles gestochen scharf wiedergegeben.

Das Live Gold Paket

Durch die nun deutlich stärkere Konsole ist auch das Gaming noch interessanter geworden. Hierbei hilft das hauseigene Ökosystem von Microsoft weiter. Durch Xbox Live Gold steigt der Spielspaß und es kann bei vielen Spielen mit Freunden, über den Mehrspieler Modus, gespielt werden. Außerdem erhält man mit einer Xbox Live Gold Mitgliedschaft jeden Monat vier neue und kostenlose Spiele, damit der Spielspaß niemals aufhören muss. Aber auch viele andere Spiele sind jeden Monat bis zu 75 Prozent reduziert, sodass ordentlich gespart werden kann. Mit Xbox Live Gold wird die Xbox erst richtig ausgereizt und es steht einem langen Spieleabend nichts mehr im Wege.

Die kostenlose Alternative

Aber auch für diejenigen, die kein Geld für eine Premium-Mitgliedschaft ausgeben wollen, hat Microsoft eine Lösung gefunden. Hierfür gibt es Xbox Live. Dort kann man sich viele Spiele, Musik oder Videos kaufen, die jedoch meist teuerer sind, als in der Live Gold Mitgliedschaft.

Mehr Spielspaß, dank dem Game Pass

Für alle, die viele ältere Spiele unbegrenzt spielen wollen, bietet sich der Xbox Game Pass an. Mit diesem Abonnement kann man über einhundert Spiele der Xbox 360 und Xbox One spielen. Wer sich nicht sicher ist, ob sich der Xbox Game Pass wirklich loht, kann im Xbox Shop das Abonnement für zwei Wochen kostenlos austesten und sich anschließend entscheiden, ob sich dieses lohnt. Wenn dies nicht nicht der Fall sein sollte, kann das Abonnement sofort gekündigt werden. Alles in Allem ist der Game Pass eine gute Entscheidung für diejenigen, die gerne viele Spiele ausprobieren möchten.