Outward

Outward: RPG mit neuen Ideen

Wenn du dich für Role-Playing-Games begeistern kannst, dann könnte Outward das richtige Spiel für dich sein. Das bisherige Feedback der Community und Kritikern ist äußerst positiv, denn das Spiel überrascht mit besonderen Features für das etwas eingestaubte RPG Genre. Entwickelt wurde Outward von dem kanadischen Spieleentwickler Nine Dots Studio. Interessant dabei ist, dass gerade einmal 10 Leute mit der Entwicklung beschäftigt waren.

In Outward erwartet dich eine große, abwechslungsreiche Open-World mit vielen Fantasy-Rollenspiel als auch Survival Elementen. Gerade der Survival-Aspekt ist dann doch eher genreuntypisch. Außerdem spielt die Story eher eine untergeordnete Rolle, deswegen fällt sie auch eher knapp aus.

Insgesamt fordert Outward dich mit seinen Spielmechanismen (kein freies Speichern, du benötigst gute Ausrüstung zum Überlegen) sehr heraus.