Outward - RPG mit neuen Ideen

17 Juni 2019, 00:00 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Outward - RPG mit neuen Ideen

Wenn du dich für Role-Playing-Games begeistern kannst, dann könnte Outward das richtige Spiel für dich sein. Das bisherige Feedback der Community und Kritikern ist äußerst positiv, denn das Spiel überrascht mit besonderen Features für das etwas eingestaubte RPG Genre. Entwickelt wurde Outward von dem kanadischen Spieleentwickler Nine Dots Studio. Interessant dabei ist, dass gerade einmal 10 Leute mit der Entwicklung beschäftigt waren.

In Outward erwartet dich eine große, abwechslungsreiche Open-World mit vielen Fantasy-Rollenspiel als auch Survival Elementen. Gerade der Survival-Aspekt ist dann doch eher genreuntypisch. Außerdem spielt die Story eher eine untergeordnete Rolle, deswegen fällt sie auch eher knapp aus.

Insgesamt fordert Outward dich mit seinen Spielmechanismen (kein freies Speichern, du benötigst gute Ausrüstung zum Überlegen) sehr heraus.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor