Red Dead Redemption 2 - Die besten Angebote bereits vor dem Release

02 November 2019, 14:00 Uhr / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Red Dead Redemption 2 - Die besten Angebote bereits vor dem Release

Red Dead Redemption 2 auf PC

Das Release Datum von Red Dead Redemption 2 für den PC ist der 05. November 2019 und steht somit kurz bevor. Wir haben uns die PC Version des bisher nur für PlayStation 4 und Xbox One verfügbaren Spiels einmal genauer angeschaut und die Pros und Kontras zusammengefasst.

Viele der Verbesserungen die in RDR 2 auf dem PC kommen werden auch in Zukunft nur für die Computerspieler zugänglich sein. Rockstar Games hat hier die Grafikschrauben noch einmal deutlich angezogen und so verspricht das Wild West Spiel noch einmal bessere Texturen als die Konsolen Versionen.

Deutlich bessere Texturen und Effekte sind eine der Verbesserungen die Rockstar Games für die PC Spieler spendiert. Möglich macht das die stärkere Hardware die im PC Verbaut ist oder eher sein kann, denn Gamer mit einem älteren Rechner werden hier das nachsehen haben. Natürlich können diese trotzdem Red Dead Redemption auf dem PC spielen, jedoch müssen sie die Grafikeinstellungen deutlich runter schrauben.

Weitere Sichtweite für die PC Version von RDR 2 ist ein weitere Benefit der erst durch die bessere Hardware möglich ist. Aber auch hier muss beachtet werden, dass entsprechend viel Leistung benötigt wird.

Minimale Systemanforderungen

Die minimalen Systemanforderungen sind trotz alle dem nicht sonderlich hoch. Um bereits vor dem 05. November schauen zu können ob du nicht doch eine neue Grafikkarte oder CPU benötigst kannst du einen Blick auf die offiziellen System Requierements für RDR 2 auf dem PC werfen:

Ihr solltet als Betriebssystem mindestens Windows 7 mit dem Service Pack 1 installiert haben um eine gutes Spielerlebnis zu bekommen. Für ältere Versionen gibt es keine Angaben aber wir gehen davon aus, dass das Spiel dort erst gar nicht starten wird.

  • Prozessor: Intel Core i5 2500K oder AMD FX-6300
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: Geforce GTX 770 2GB oder Radeon R9 280 3GB
  • Freier Festplattenspeicher: 150 GB

Empfohlene Systemvoraussetzungen

Um die Grafikeinstellungen zumindest auf Mittel bis Hoch einstellen zu können solltet ihr aber die empfohlenen Systemvoraussetzungen erfüllen. So steht einem entspannten Spielen eigentlich nichts mehr im Weg.

Das Betriebssystem sollte am besten Windows 10 mit dem April Update von 2018 sein. Am besten habt ihr natürlich alle aktuell verfügbaren Windows Update bereits installiert.

  • Prozessor: Intel Core i7 4770K oder AMD Ryzen 5 1500X
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6GB oder Radeon RX 480 4GB
  • Freier Festplattenspeicher: 150 GB

Wer diese Anforderungen ganz klar erfüllt und sogar eine RT 5700 (XT) oder RTX 2080 Ti, in seinem Rechner hat, kann RDR 2 auch in 4K erleben. Die native 4K Auflösung wird es nur auf dem PC geben und die FPS können bis auf maximal 120 Bilder pro Sekunde steigen.

Generell hat Rockstar die Vegetation in der Welt deutlich erhöht und so ein noch realistischere Spielerlebnis geschaffen. Die Sträucher, Gräser und Bäume bilden zusammen mit den matschigen Wegen in den Städten und den Bewohnern der Städte ein rundes Gesamtbild. Die Detailtiefe ist dabei schon fast erschreckend und zeigt was mit heutiger Technik alles möglich ist.

 

Neue Inhalte in der PC Version

Red Dead Redemption kommt auf dem PC mit dem Komplettpaket an Inhalten. Das bedeutet, dass neben der über 50 stündigen Einzelspieler Kampagne auch der Online Modus Red Dead Online direkt mit erscheint.

Die Kampagne erhält sogar ab Release drei neue Kopfgeld Missionen, zwei neue Bandenverstecke die es zu bereinige gilt und zwei neue Schatzkarten.

Fotomodus ist nur für den PC vorenthalten und wird nicht auf PS4 oder Xbox One kommen. Mit dem Fotomodus lassen sich wie in GTA Online nicht nur schnelle Schnappschüsse machen, sondern auch beeindruckende Momentaufnahmen, welche sich mit Filtereinstellungen noch einmal anpassen lassen.

Neuer Red Dead Redemption 2 PC Launch Trailer

In dem neusten Trailer zu RDR 2 auf dem PC zeigt Rockstar Games, wie die PC Version in maximalen Grafikeinstellungen aussieht. Für alle die das Spiel noch nie gesehen haben gibt es dort auch einen ersten guten Eindruck zum Spiel selbst.

Red Dead Redemption 2 auf Steam

Wie bereits in einem älteren Beitrag erwähnt wird RDR 2 noch diesen Dezember auf Steam veröffentlicht. Bis dahin muss man sich entweder mit dem Rockstar Launcher abfinden oder direkt auf Googles Streamingdienst Google Stadia umsteigen.

Die besten Angebote für Red Dead Redemption 2 auf dem PC

Wir von Keyfuchs haben wir gewohnt die besten Angebote für RDR 2 PC gesucht und zeigen dir diese auf der Spielseite. Dort findest du die günstigsten Preise für Red Dead Redemption 2 Keys von verschiedenen Anbietern. Wir achten dabei stehts auf die Vertrauenswürdigkeit der Anbieter und auf sichere Zahlungsmethoden.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor