Total War: Three Kingdoms

Total War: Three Kingdoms: Bringt das alte China ins Wohnzimmer

Total War: Three Kingdoms ist der neuste Teil der Reihe des Spieleentwicklers Creative Assembly. Der am 23.05.2019 erscheinende Ableger vereint Geschichte und Mythos des alten Chinas.

Genauer gesagt, die der drei alten Reiche Chinas. Diese Ära der Fernostgeschichte ist vergleichbar mit dem trojanischen Krieg oder der legendären Artussage. Jedes der drei Reiche hatte seine eigenen historischen Helden, welche im Laufe der Zeit zu sagenumwobenen Legenden geworden sind. Das greift Three Kingdoms auf und macht aus diesen Figuren übermenschliche Superhelden. Das erinnert stark an einen anderen Teil der Reihe, Total War: Warhammer.

Neben den Fähigkeiten im Kampf, haben diese Figuren auch Beziehungen zu einander die beeinflussbar sind. So kannst du frei entscheiden wer Freund und Feind sein soll. So ist der Verlauf des Spiels immer unterschiedlich und individuell an die vorhergehenden Ereignisse gekoppelt. Das Diplomatie System wurde also komplett überarbeitet und ist eines der besten der gesamten Reihe. Das merkt man vor allem an dem Verhalten der KI Gegner, welche sich mitunter sehr klug verhalten. So musst du stehts auf der Hut sein, nicht in eine  Falle zu tappen, sowohl auf dem Schlachtfeld als auch bei diplomatischen Angelegenheiten.

Mit an Bord ist auch ein Multiplayer Modus, welcher auch ein Ko-op spielen der Kampagne ermöglicht. Wie zuvor ist es auch möglich benutzerdefinierte Schlachten zu erstellen. Diese kann man allein oder mit Freunden spielen.

Neben den vielen Neuerungen versucht dieser Teil wieder etwas mehr in Richtung Historie zu rücken.
So kann man in historischen Schlachten eine kleine Zeitreise in das 2. Jahrhundert machen.
In diesem Modus haben die Generäle und Helden keine besonderen Fähigkeiten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Total War: Three Kingdoms für alle Liebhaber von Echtzeit-Strategie Spielen etwas mit sich bringt. Und auch für Neulinge des Genres bietet das Spiel einen guten Einstieg.

Falls Du nun also Lust bekommen hast auf Total War: Three Kingdoms, dann haben wir natürlich auch direkt die günstigen Gamekeys für Dich.