Codemasters Games & Infos

Die wichtigsten Informationen zu Codemaster

Bereits 1986 gründeten die Brüder Darling aus Großbritannien die Firma Codemasters, welche sich auf die Programmierung von Computerspielen spezialisierte. Heute gehört die Firma zu den weltweit führenden Entwickler-Studios und beschäftigt über 700 Mitarbeiter und kann einen Umsatz von über 70 Millionen Pfund aufweisen.

Die ersten veröffentlichten Spiele waren Super Robin Hood, BMX Masters und G-Man. Schnell zeigte sich, dass das Studio eine Vorliebe für Sport- und Rennspiele hatte. Denn bereits 1987 wurde der Grand-Prix Simulator veröffentlicht. Es folgten Spiele wie der Professional Ski Simulator, Pro BMX Simulator oder Jet Bike Simulator. Große Beliebtheit bei Fans hat auch das Spiel Micro Machines aus dem Jahr 1991. Mehrere Pinnball Spiele, darunter Psycho Pinnball (1994) ergänzen das Angebot von Codemasters.

Für große Bekanntheit haben auch verschiedene Sport Management Spiele gesorgt. Darunter fällt auch die Serie BDFL-Manager, welche von 2001 bis 2007 jährlich neu aufgelegt wurde. Den größten internationalen Erfolg hatten die Spiele der Collin McRae Ralley Serie, Overlord, der F1 Racing Simulator und Operation Flashpoint. Auch die aktuellsten Ableger dieser Reihen wie F1 2020 für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One zeigt, dass Codemasters nach wie vor Erfolgreich ist.

Für diese Plattformen werden Spiele von Codemasters veröffentlicht

Während in der Frühzeit von Codemasters die Spiele speziell für den PC programmiert wurden, werden in den jüngeren Jahren die Games auch für Konsolen optimiert. Insbesondere die zahlreichen Rennspiele haben sich als echte Hits für Playstation und Xbox entpuppt. Doch nach wie vor kann auch der PC-Spieler die Spiele von Codemasters genießen.

Mehr Informationen zu den einzelnen Spielen findest du auf Keyfuchs. Denn hier erhältst du stets die aktuellsten News aus der Gaming-Szene, ausführliche Berichte zu zahlreichen Spielen und natürlich auch die günstigsten Angebote von Keys zu den jeweiligen Games.

Infos über Codemasters

Name Codemasters
Gegründet 1986
Mitarbeiter ~800
Land Vereinigtes Königreich
Firmensitz Warwickshire
Website http://www.codemasters.com/
Social Media