Deep Silver Games & Infos

Deep Silver – der Entwickler für alle Plattformen

Die Videospiele-Firma Deep Silver war ein Label des Publishers Koch Media, der bereits seit 2002 Titel für den Videospielmarkt entwickelte. Der Unternehmenssitz lag dabei in Planegg in Bayern, was Deep Silver gleichzeitig auch zu einem bedeutenden deutschen Spielehersteller machte. Allerdings wurde Koch Media und damit auch Deep Silver 2018 seitens der Embracer Group, einem schwedischen Medienkonzern, übernommen. Heute entwickelt das Studio weiterhin Spiele unter dem Label Deep Silver.

Im Laufe seiner Geschichte entwickelte Deep Silver Spiele für alle gängigen Plattformen der jeweiligen Konsolengeneration. So können Titel des Entwicklers beispielsweise auf Sonys PlayStation 3 und 4, Microsofts Xbox 360 und One, Nintendos Wii und DS sowie Windows gespielt werden.

Die erfolgreichste Spielereihe von Deep Silver ist bis heute das Metro Franchise mit den Titeln Metro 2033, Metro Last Light sowie Metro Exodus. Alle Spiele erschienen jeweils für die Xbox 360 und One, die PlayStation 3 und 4 sowie Windows. Daneben machte Deep Silver noch auf sich aufmerksam, als ein Port von Metro 2033 für die Nintendo Switch angekündigt wurde, der schließlich 2019 erschien. Spiele der Metro Reihe sind dabei klassische Ego-Shooter, die ihren Schwerpunkt auf eine linear erzählte Einzelspielerkampagne legen. Des Weiteren ist Deep Silver noch für die Titel aus dem Saints Row Universum bekannt, die ebenfalls für alle gängigen Plattformen veröffentlicht wurden. Auch hier legte der Entwickler das erste Saints Row Spiel viele Jahre nach dem ursprünglichen Release neu für die Nintendo Switch auf. Weitere erwähnenswerte Titel sind Red Faction, Painkiller, Sacred 3, Dead Island sowie Deadlight, die ebenfalls nicht ausschließlich für den PC erschienen.

Falls du dich nun für einen Titel des Entwicklers Deep Silver interessierst und beispielsweise in Metro das russische U-Bahnnetz erkunden willst, dann findest du hier den günstigsten Key, um sofort mit dem Spielen zu beginnen.

Infos über Deep Silver

Name Deep Silver
Gegründet 2002
Land Vereinigtes Königreich
Firmensitz Planegg
Website http://www.deepsilver.com/
Social Media