EA Tiburon Games & Infos

Electronic Arts' interner Sportspiel-Spezialist

Sowohl in Europa als auch Nordamerika gehört EA Tiburon zu den bekanntesten Niederlassungen des US-Publishers Electronic Arts und machte sich unter den Spielern vor allem mit seinen Sportspielen einen Namen.

EA Tiburon wurde im Jahr 1994 unter dem Namen Tiburon Entertainment aus der Taufe gehoben und 1998 von Electronic Arts übernommen. Klammern wir Einzelfälle wie Superman Returns oder die Nintendo DS-Version von GoldenEye: Rogue Agent einmal aus, dann konzentrierten sich die Entwickler von EA Tiburon in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem auf die Ableger unterschiedlicher Sportserien.

Vor allem die US-Sport-Fans unter euch dürften bereits mit den Werken des in Maitland, Florida ansässigen Studios in Kontakt gekommen zu sein. So zeichnete EA Tiburon beispielsweise für die NASCAR Thunder-Serie verantwortlich oder arbeitete in den vergangenen Jahren an der NBA Live-Franchise von Electronic Arts.

Die kommerziell größten Erfolge feierte das Studio allerdings im Bereich des American Footballs und stellt in Nordamerika Jahr für Jahr einen der meistverkauften Titel. Die Rede ist natürlich von den im jährlichen Rhythmus erscheinenden Ablegern der Madden NFL-Reihe, die sich auch in Europa stetig wachsender Beliebtheit erfreut. Mit Madden NFL 21 kommt auch 2020 wieder ein neuer Titel der Serie heraus.

Zu den weiteren bekannten Serien aus dem Hause EA Tiburon gehören Tiger Woods PGA Tour, NFL Street oder die NCAA Football-Reihe.

Finde deinen günstigen Key auf Keyfuchs

Sportlich eingestellte Spieler, die auf der Suche nach passenden Titeln sein sollten, finden auf Keyfuchs einen praktischen Preisvergleich. Mit einer entsprechenden Übersicht liefern wir die einen Überblick über alle aktuellen Angebote und unterstützen dich bei deinem Vorhaben, beim Kauf deines Keys bares Geld zu sparen.

Infos über EA Tiburon

Name EA Tiburon
Gegründet 1994
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Firmensitz Maitland
Website http://www.easports.com/careers/orlando