Epic Games Games & Infos

Epic Games und seine Unreal-Engine

Das US-amerikanische Unternehmen Epic Games mit Sitz in North Carolina widmet sich seit nunmehr 29 Jahren der Entwicklung von hochklassigen Videospielen. Die renommierte Spieleschmiede blickt auf eine beeindruckende Geschichte zurück und landete mit dem Ego-Shooter „Unreal“, welches im Jahre 1998 für den PC erschien, einen absoluten Überraschungshit. Noch heute gilt das Spiel als eines der wichtigsten und einflussreichsten Videospiele aller Zeiten.

Von dem überwältigenden Erfolg beflügelt, und mit einigen Unreal-Nachfolgern und Ablegern im Portfolio wagte sich Epic Games, zusammen mit Microsoft als Herausgeber an einen exklusiven Konsolentitel. Der 2006, für die Xbox 360 erschienene Deckungsshooter Gears of War, bestach mit, für damalige Verhältnisse, beeindruckender Grafik und rasantem Gameplay. Hier konnte Epic Games zeigen, zu was die Xbox 360 imstande war. Gears of War erfreute sich immer größerer Beliebtheit und kann bis heute fünf Ableger verzeichnen, die ausschließlich für Microsofts Xbox-Konsolen und dem PC erschienen sind. Mit Gears 5 ist 2019 auch ein weiterer Teil der Reihe erschienen.

Mit dem Aufkommen der ersten „Battle Royale“-Welle im Jahre 2017, erschien noch im selben Jahr die Early-Access-Version von Fortnite für den PC. Mit seiner comichaften Optik und dem, auf den ersten Blick simpel wirkenden Gameplay, sorgte es als direkter Konkurrent zu PlayersUnknown’s Battleground in den ersten Monaten in der Gaming-Szene eher für Gelächter als für Begeisterung. Doch nach und nach mauserte sich das Spiel zum Hit für Jung und Alt. Es gilt heute als bekanntestes und größtes Videospiel der Welt.

2018 erschien, als Alternative zu Valves Spieleplattform Steam, der Epic Games Store. Hier können hauseigene, aber auch Videospiele anderer Entwickler digital erworben und archiviert werden. Epic Games ist eine der größten und bekanntesten Videospielefirmen, die nach wie vor großartige und packende Spiele für alle gängigen Systeme entwickelt.

Hier auf Keyfuchs.de findest du eine Menge günstiger Keys zu vielen Epic Games Spielen, die du im Epic Games Store oder anderen Stores einlösen kannst.

Infos über Epic Games

Name Epic Games
Gegründet 1991
Mitarbeiter ~11579
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Firmensitz North Carolina
Website http://www.epicgames.com