Microïds Games & Infos

Microïds ist ein französischer Entwickler und Publisher für Videospiele. Zu den bekanntesten Titeln des Studios gehören das Adventure-Game Syberia sowie Videospiele zu bestehenden Lizenzen wie Asterix & Obelix und Garfield.

Die Handlung von Syberia folgt der Anwältin Kate Walker, die den Verkauf eines großen Unternehmens begleitet. Dabei stößt sie auf Unregelmäßigkeiten und macht sich auf die Suche nach dem verschwundenen Besitzer der Firma. Syberia ist bekannt für einen künstlerisch anspruchsvollen Stil. Es erschien 2002 für Playstation 2, Xbox und Microsoft Windows. Syberia war ein Erfolg für Microïds. Mittlerweile gibt es Versionen des Spiels für Playstation 3, Xbox 360, macOS, iOS, Android, Nintendo DS und Nintendo Switch. 2004 und 2017 folgten die Sequels Syberia II und Syberia 3.

In Zusammenarbeit mit anderen Videospielentwicklern veröffentlichte Microïds außerdem folgende Titel:
2013 Garfield Kart (Nintendo 3DS, Android, iOS, Windows)
2019 Asterix & Obelix XXL 3: The Crystal Menhir (PS4, Xbox One, Windows, Switch)
2019 Blacksad: Under the Skin (PS4, Xbox One, Windows, Switch)
2019 Garfield Kart: Furious Racing (PS4, Xbox One, Windows, Switch)

Zurzeit arbeitet Microïds an der Veröffentlichung des First-Person-Shooters XIII. Das Spiel ist ein Remake des gleichnamigen Shooters von 2003. Die Grafik wird mittels Cel-Shading-Technik im Comicbuchlook präsentiert. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Mannes, der seine Identität verloren hat. Nur wenn er das Wissen um seine Vergangenheit zurückerlangt, kann er eine Verschwörung aufdecken. XIII erscheint am 10. November 2020 für Microsoft Windows, Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Darüber hinaus wird bei Microïds der vierte Teil aus der Syberia-Reihe entwickelt. Unter dem Titel Syberia: The World Before soll das Abenteuerspiel im Jahr 2021 erscheinen. Der Prolog kann schon seit Oktober 2020 auf der Videospielplattform Steam getestet werden.

Gamekeys der Videospielfirma Microïds bekommst du günstig bei Keyfuchs. In unserem Vergleichsportal zeigen wir dir die besten Angebote von geprüften Händlern.

Infos über Microïds

Name Microïds
Gegründet 1985
Land Frankreich
Firmensitz Paris
Website http://www.microids.com
Social Media