Mimimi Productions Games & Infos

Hochwertige Strategie-Kost aus deutschen Landen

Das deutsche Entwicklerstudio Mimimi Productions wurde im Jahr 2011 in der bayrischen Metropole München gegründet und entwickelte in den ersten Jahren nach seiner Gründung ausschließlich Videospiele für den heimischen Casual-Markt.

Darunter DaWindci (2011), das mehrfach mit dem Deutschen Entwicklerpreis prämierte The Last Tinker: City of Colors (2014) oder Janosch: Oh, wie schön ist Panama (2015). In den Folgejahren entschlossen sich die führenden Köpfe von Mimimi Productions dazu, kreativ neue Wege zu gehen und sich an Spiele zu wagen, die sich in erster Linie an das Core-Publikum und somit erfahrene Spieler richten.

Aus dieser Neuausrichtung resultierte das Echtzeit-Strategie-Spiel Shadow Tactics: Blades of the Shogun, das 2016 zunächst für den PC erschien und unter anderem mit dem Deutschen Entwicklerpreis für das beste deutsche Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Die Umsetzungen für die beiden Heimkonsolen PlayStation 4 beziehungsweise Xbox One folgten 2017.

Der endgültige Durchbruch auf dem Markt für Core-Games gelang Mimimi Productions 2020 mit der Veröffentlichung des Strategie-Titels Desperados III, der von den Spielern und den Kritikern für seine komplexen Spielmechaniken wie seinen beinharten Schwierigkeitsgrad gleichermaßen gelobt wurde. Desperados III ist für die Xbox One, die PlayStation 4 und natürlich den PC erhältlich.

Keys zum kleinen Preis warten auf dich

Solltest du auf der Suche nach einem möglichst günstigen Key zu Desperados III oder Shadow Tactics: Blades of the Shogun sein, dann kann dir geholfen werden. Auf Keyfuchs greifen wir dir nämlich mit einem praktischen Preisvergleich unter die Arme und unterstützen dich bei deinem Vorhaben, beim Kauf deines Keys nicht mehr Geld als nötig ausgeben zu müssen.

Infos über Mimimi Productions

Name Mimimi Productions
Gegründet 2011
Mitarbeiter ~16
Land Deutschland
Firmensitz München
Website http://www.mimimi-productions.de/
Social Media