Remedy Entertainment Games & Infos

Die Action-Spezialisten aus dem kühlen Finnland

Nur kurz nach seiner Gründung im Jahr 1996 ließ das finnische Studio Remedy Entertainment sein Können erstmals aufblitzen und veröffentlichte das Rennspiel Death Rally für den PC (damals MS-DoS).

Der endgültige Durchbruch auf dem internationalen Parkett gelang der in Espoo ansässigen Entwicklerschmiede allerdings erst im Jahr im Jahr 2001, als der Action-Titel Max Payne für den PC, die Xbox und die PlayStation 2 veröffentlicht wurde. Nach einem Nachfolger im Jahr 2003 ging das Studio kreativ neue Wege und arbeitete am Psycho-Thriller Alan Wake, der im Jahr 2010 für die Xbox 360 und 2012 auch für den PC veröffentlicht wurde.

Weiter ging es im Jahr 2016, als Remedy Entertainment im kreativen Bereich ein weiteres Mal Neuland betrat und Quantum Break ins Rennen schickte. Der für die Xbox One und den PC erhältliche Thriller kombinierte bei seiner Handlung die typischen Elemente eines Videospiels mit der Erzählweise einer TV-Serie.

Im Jahr 2019 wiederum schlossen sich die Finnen mit dem italienischen Publisher 505 Games zusammen und veröffentlichen den übernatürlich angehauchten Action-Titel Control, der nach dem Release mit mehreren Download-Episoden versehen wurde, für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Willkommen in der Welt der Sonderangebote

Solltest du mit den beliebten Titeln von Remedy Entertainment bisher nicht in Kontakt gekommen sein und möchtest diese gerne nachholen, dann bist du bei uns auf Keyuchs genau an der richtigen Adresse. Dank unseres praktischen Preisvergleichs und unserer Zusammenarbeit mit ausschließlich seriösen Partnern sorgen wir dafür, dass du dir deine Keys zum besten Preis sichern und den einen oder anderen Euro sparen kannst.

Infos über Remedy Entertainment

Name Remedy Entertainment
Gegründet 1995
Land Finnland
Firmensitz Espoo
Website https://www.remedygames.com/
Social Media