Rockstar Games Games & Infos

Die Geschichte von Rockstar Games

1998 wurde Rockstar Games als ein Zusammenschluss mehrerer damals existierender Studios gegründet. Zu diesen gehörten unter anderem Take 2 und BMG Interactive. Rockstar ist vor allem dafür bekannt, dass zahlreiche kleinere Abteilungen als Unterstudios eigenständig arbeiten und für bestimme Entwicklungen oder geschäftliche Abwicklungen verantwortlich sind.

Den ersten großen Erfolg erzielte Rockstar Games mit dem Spiel Grand Theft Auto, welches bereits 1997 von BMG Interactive veröffentlicht wurde, aber zu Rockstar Games mitgenommen wurde. Im Laufe der Jahre folgten vier große Fortsetzungen mit zahlreichen kleineren Add-Ones. GTA V wurde 2013 veröffentlicht und konnte bis heute über 95 Millionen Mal verkauft werden.

Zu anderen bekannten Titeln von Rockstar Games gehören beispielsweise Max Payne 1 bis 3, Manhunt 1 und 2, L.A. Noire und natürlich Red Dead Redemtpion. Der zweite Teil dieses Spiels im Wilden Westen wurde 2018 veröffentlicht und ist beinahe ebenso oft verkauft worden, wie GTA V.

Für diese Plattformen veröffentlicht Rockstar Games ihre Spiele

Seit Beginn ihrer Tätigkeit versuchte Rockstar Games stets, ihre Spiele für möglichst viele unterschiedliche Plattformen zu veröffentlichen. Die meisten Games wurden für die Playstation, die Xbox und PC veröffentlicht. Nur in seltenen Fällen wurde ein System bevorzugt behandelt. So beispielsweise bei Red Dead Redemption, welches nie für den PC erschien oder auch dem zweiten Teil Red Dead Redemption 2, welcher erst ein Jahr nach der Erstveröffentlichung auch am PC spielbar wurde.

Bist du auf der Suche nach weiteren Informationen zu den Spielen von Rockstar Games? Dann schau dich bei uns um vorbei. Denn hier bieten wir dir stets die aktuellsten News aus der Gaming Szene. Natürlich findest du hier auch die günstigsten Keys für deine Lieblingsspiele.

Infos über Rockstar Games

Name Rockstar Games
Gegründet 1998
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Firmensitz New York City
Website https://www.rockstargames.com
Social Media