Techland Games & Infos

Der polnische Videospielentwickler Techland hatte sich mit dem Western-Shooter Call of Juarez einen Namen gemacht, bevor er sich zu einem bekannten Produzenten von Survival-Games entwickelte.

Der First-Person-Shooter Call of Juarez wurde 2006 für Microsoft Windows und 2007 für Xbox 360 veröffentlicht. Die Handlung versetzt Spieler in die 1880er Jahre. Call of Juarez wurde vor allem bei Western-Fans beliebt, da darin klassische Inhalte aus Fernseh- und Kinowestern verarbeitet werden.

Im Juni 2009 erschien ein Prequel mit dem Titel Call of Juarez: Bound in Blood für Playstation 3, Xbox 360 und Microsoft Windows, das zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs spielt. Für den Nachfolger Call of Juarez: The Cartel verlegte Techland die Handlung jedoch in das moderne Los Angeles und Mexiko. Er erschien 2011, ebenfalls für Playstation 3, Xbox 360 und Microsoft Windows.

Danach entwickelte Techland das Open-World-Survival-Game Dead Island. Darin wurde die fiktionale Insel Banoi von einer Zombieinvasion überrannt. Vier Überlebende müssen dem Chaos entkommen. Spieler müssen sich vor allem im Nahkampf gegen die Zombies zur Wehr setzen. Dead Island wurde im September 2011 für Playstation 3, Xbox 360, Microsoft Windows und Linux veröffentlicht. Eine Dead Island: Definitive Edition mit allen Erweiterungen ist seit Mai 2016 für Playstation 4, Xbox One und Microsoft Windows erhältlich.

Mit dem 2015 für Playstation 4, Xbox One, Microsoft Windows, Linux und macOS veröffentlichten Survival-Horror-Spiel Dying Light feierte Techland den bisher größten Erfolg. Spieler untersuchen in der Rolle des Agenten Kyle Crane eine Stadt, in der Zombies die Straßen bevölkern. Spieler können ein Parkour-System anwenden, um vor den Zombies zu fliehen oder diese mit Waffen bekämpfen. Zurzeit arbeitet Techland am Nachfolger Dying Light 2.

Günstige Angebote von geprüften Händlern für Techland Gamekeys findest du in unserem Keyfuchs Vergleichsportal.

Infos über Techland

Name Techland
Gegründet 1991
Land Polen
Firmensitz Ostrów Wielkopolski
Website http://techland.pl
Social Media

Veröffentlichte Spiele von Techland

1 verschiedene Spiele wurden von Techland gepublished.