Anno 1800 - als bestes Spiel beim deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet

04 April 2020, 17:21 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Anno 1800 - als bestes Spiel beim deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet

Das deutsche Ubisoft Studio Blue Byte veröffentlichte mit dem Aufbaustrategiespiel Anno 1800 im April 2019 den insgesamt siebten Teil der Anno Serie. Im Bezug auf die Spielmechanismen ist Anno 1800 direkter Nachfolger von Anno 2205 und Anno 2070. Anders als bei diesen Teilen wurde die Handlung in Anno 1800 jedoch wieder in die Vergangenheit verlegt. Spieler tauchen dabei in das industrielle Zeitalter des 19. Jahrhunderts ein. In einem fiktiven Inselstaat müssen wieder Städte gebaut, Handel betrieben, und teilweise auch Kampfeinsätze durchgeführt werden.

Mehrere Auszeichnungen für Anno 1800 beim Deutschen Entwicklerpreis


Der Deutsche Entwicklerpreis ist eine der renommiertesten Auszeichnungen für Videospiele in Deutschland, der gleich in mehreren Kategorien vergeben wird. Die Preise sind dabei für Videospiele aus deutschsprachigen Ländern gedacht. Die letzte Verleihung fand im Dezember 2019 statt. Dabei wurden Videospiele ausgezeichnet, die im Jahr 2019 erschienen waren.

Anno 1800 erhielt bei der Verleihung gleich vier Auszeichnungen. Damit zählte Ubisoft Blue Byte an dem Abend zu den großen deutschen Gewinnern. Die Aufbausimulation wurde mit dem Preis für das Beste Game Design, den Besten Sound, und die Beste Grafik ausgezeichnet. Kein Wunder also, dass Anno 1800 auch die Auszeichnung für Bestes Deutsches Spiel mit nach Hause nehmen konnte.

Ubisoft Blue Byte ist neben der Anno Reihe natürlich noch mit einer anderen Videospielserie bekannt geworden: Die Siedler. Auch in diesem Bereich durfte sich das Entwicklerstudio beim Deutschen Entwicklerpreis freuen. Denn das für 2020 geplante Reboot mit dem einfachen Titel Die Siedler wurde zum meist erwarteten Spiel auserkoren.

Anno 1800 setzt auf klassisches Gameplay mit neuen innovativen Features


Anno 1800 wurde nicht umsonst mit dem Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet. Das Spiel bietet dir zum einen die gewohnte Mischung aus Planen, Aufbauen, Erobern und Herrschen. Die komplexen Wirtschaftssimulationen sorgen dafür, dass du taktisch denken musst. Blue Byte verbindet das jedoch mit neuen Features, die Anno 1800 zum bisher besten Anno Spiel machen. So kannst du neben einer Kampagne im freien Spielmodus deine Macht praktisch unendlich ausbauen.

Dazu kommt der neue Blaupausen Modus. In diesem Modus werden dir Gebäude als blaue Silhouette angezeigt, bevor du sie tatsächlich baust. Zum einen kannst du so immer sehen, wo dir noch Ressourcen zum Bauen fehlen. Zum anderen erlaubt dir der Modus, ganze Abschnitte vorher zu gestalten, ohne gleich die Baukosten ausgeben zu müssen. Die Gebäude werden dann erst tatsächlich mit deinen Mitteln gebaut, wenn du diese besitzt, oder das Go für ihren Einsatz gibst.

Überzeuge dich mit einem Anno 1800 Key selbst vom Gewinner des Deutschen Entwicklerpreises 2019. Im Keyfuchs Vergleichsportal findest du dazu wie immer die besten Angebote. Sichere dir so den günstigsten Anno 1800 Key.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor