Anno 1800: Land der Löwen - Release am 22. Oktober 2020

15 Oktober 2020, 20:44 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Anno 1800: Land der Löwen - Release am 22. Oktober 2020

Mit Land der Löwen erhält der Strategie-Hit Anno 1800 seine bisher größte Erweiterung. Aufbau-Enthusiasten dürfen sich auf eine völlig neue Region, eine für sich stehende Storyline sowie umfangreiche Spielmechaniken freuen. Bereits am 22.10.2020 können Spieler den kostenpflichtigen DLC herunterladen und sich in das Afrika-Abenteuer stürzen. Doch was ist bisher über Land der Löwen bekannt und welche Inhalte erwarten uns im Detail? Hier erfährst du alles, was du vor dem Kauf über die Anno-Erweiterung wissen musst.

Die aktuellsten Informationen zu Land der Löwen

Laut Entwickler Blue Byte handelt es sich beim neuen DLC um die bisher größte Erweiterung für Anno 1800. Insbesondere die Story soll in den Fokus rücken und den Gameplay-Neuerungen in nichts nachstehen. Wie wir das bereits kennen, hat der Spieler zunächst eine geschichtsgebundene Expedition zu bewältigen, ehe er die neue Region zu Gesicht bekommt. Während dieses Abenteuers trifft er bereits den ambitionierten Akademiker Biniam. In der Welt von Enbesa, wie sich die an Afrika angelehnte Inselgruppe nennt, wartet dessen Herrscher, Kaiser Ketema, darauf, dass der Spieler sein Reich zu alter Größe führt. Laut Herstellerangaben wirst du allein mit der Story etwa 10-15 Stunden verbringen können.

Um in Enbesa bestehen zu können, gibt Blue Byte dem Spieler außerdem neue Werkzeuge mit an die Hand. Die wohl größte Gameplay-Neuerung kennen wir bereits aus einem der beliebtesten Teile der Reihe: Das Bewässerungssystem aus Anno 1404. Allerdings wird in Land der Löwen nicht eine Noria ein ganzes Gebiet bewässern. Stattdessen muss der Spieler das Wasser mit speziellen Gebäuden aus Flüssen fördern und über manuell angelegte Kanäle über die Insel verteilen.

Ferner führt auch die neue Region Enbesa zwei spezifische Bevölkerungsstufen ein. Auch die Alte Welt sowie Kap Trelawney werden um neue Bewohner ergänzt. Dabei handelt es sich um die Gelehrten, die in Verbindung mit einem weiteren Monument ein Forschungssystem einführen. Zudem darfst du dich auf 17 neue Gebäude sowie viele zusätzliche Produktionsketten freuen.

 

Was wir bereits über Land der Löwen wussten

Wie bereits Anfang 2020 bekanntgegeben wurde, ist Land der Löwen Teil des zweiten Season Passes. Neben dem Afrika-DLC erhältst du hier "Paläste der Macht" und "Reiche Ernte" im Gesamtpaket. Alternativ wirst du aber wieder die Möglichkeit haben, die neueste Erweiterung einzeln zu erwerben.

Wer sollte sich Land der Löwen kaufen?

Mit Land der Löwen wird eines der umfangreichsten Aufbauspiele um zahlreiche Inhalte erweitert. Somit richtet sich die Anno-Erweiterung in erster Linie an Strategie-Liebhaber, die sich ein tiefgehendes Spielerlebnis wünschen. Zudem haucht der DLC Anno 1800 auf erzählerische Weise Leben ein, sodass auch Story-Enthusiasten auf ihre Kosten kommen.

Weitere Titel von Blue Byte

Zu den wichtigsten Titeln aus dem Hause Blue Byte neben der Anno-Reihe zählen insbesondere die Siedler-Spiele. Allerdings entwickelt das deutsche Studio nicht nur Aufbauspiele. So gehören beispielsweise auch das Mobilegame Assassin’s Creed: Identity sowie das Browsergame Silent Hunter Online zu den Ablegern.

Möchtest du dich den Herausforderungen in Enbesa stellen und eine besondere Anno-Erfahrung machen? Dann vergleiche bei Keyfuchs die zahlreichen Angebote und finde den besten Preis für Anno 1800: Land der Löwen!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor