Anno 1800 - Mit dem Update 13 kommen im Dezember große Änderungen

20 Oktober 2021, 12:00 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Anno 1800 - Mit dem Update 13 kommen im Dezember große Änderungen

Anno 1800: Das können die Fans des beliebten Aufbauspiels erwarten

Anno 1800 gehört mit zu den beliebtesten Spielen und erfreut sich einer riesigen Fangemeinde. Kein Wunder also, wenn jede Entwicklung akribisch verfolgt wird und schon kleine Änderungen bei der Performance und dem Balancing von der Community gefeiert werden. Im Dezember ist es dann endlich soweit und die Spieler können ein großes Paket an Änderungen erwarten.

Mit dem Update 13 kommen im Dezember große Änderungen

Der Dezember wird der große Monat der Veränderungen bei Anno 1800. Das "Update 13" soll nicht nur optisch für einige Neuerungen sorgen. Auch die Tiefe des Spiels soll verbessert, Bugs gefixed und letztlich das gesamte Ökosystem verbessert werden. Im Fokus steht erst einmal das Bugfixing. Die letzten Seasons haben gezeigt, dass das Spiel noch immer über einige Fehler verfügt. Diese stören den Spielbetrieb zwar nicht signifikant, sind dann aber doch irgendwie ein großes Ärgernis im Detail. Hier versprechen die Entwickler endlich Abhilfe. Ganz neu kommt das Green-Game-Jam-Projekt in das Spiel.

Dabei handelt es sich um eine Erweiterung, bei der der Spieler in eine neue Region reisen kann. Dort verwirklicht er dann ökologische Projekte, die zum Erfolg seiner gesamten Siedlung beitragen werden. Es wurden dafür neue Mechaniken integriert, die das gesamte Ökosystem des Spiels beeinflussen sollte. Monokulturen sollen in der Zukunft eine schädliche Wirkung haben und ebenso muss der Aufbau von Industrien für das Umweltprojekt deutlich effektiver und nachhaltiger gestaltet werden. Das ist ein großer Eingriff in die Spielmechanik und die User können völlig mit Recht gespannt sein, wie die Welt von Anno 1800 verändert werden wird.

Das Update ist kostenlos, wobei weitere Inhalte mit DLCs kommen werden

Die erste gute Nachricht ist, dass das gesamte Update inklusive der neuen Spielinhalte völlig kostenlos ist. Das gilt aber ausdrücklich nicht für neue Inhalte, die im Laufe der Zeit hinzukommen werden. Sollte die Resonanz der Community positiv ausfallen, dann kann die Idee mit der Verwirklichung von Umweltprojekten noch einmal stärker ausgebaut werden. Die Grenze an Entwicklungsmöglichkeiten ist folglich lange noch nicht erreicht und soll immer weiter ausgedehnt werden. Vor dem Beginn des kommenden Jahres ist aber erst einmal nicht mit weiteren und kostenpflichtigen Erweiterungen zu rechnen.

So wird das neue Update zu einer Art von Weihnachtsgeschenk, über das sich die Spieler freuen dürfen. Da das neue Update sehr umfangreich ist, ist es sehr empfehlenswert ältere Spielstände abzusichern, um diese langfristig zu erhalten. Eine komplette Sicherung des Spiels auf dem Stand der Vorversion ist seitens der Entwickler nicht vorgesehen.

Du willst das aktuelle Anno 1800 kaufen? Mit dem Keyfuchs Vergleichsportal findest du die richtigen Games und kannst dir einen Key für Anno 1800 zum besten Preis kaufen!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor