Anno 1800 - Paläste der Macht DLC

07 Mai 2020, 14:04 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Anno 1800 - Paläste der Macht DLC

Anno 1800 mit dem DLC „Paläste der Macht“ neu entdecken

Mit „Paläste der Macht“, dem vierten DLC zu Anno 1800, erlebst du die Industrielle Revolution hautnah. Mit einem neuen, gläsernen Palast erhältst du die Möglichkeit, fünf Ministerien einzurichten, die sich positiv auf die wirtschaftliche Aktivität in deiner Stadt auswirken. So lassen sich Richtlinien erlassen, die die Produktion erhöhen, die Nachfrage nach bestimmten Gütern steuern oder die Steuereinnahmen nach oben treiben. Der neue Palast lässt sich allerdings nur einmal pro Spiel errichten und das auch nur zu Hause, in der Alten Welt. Dank der Möglichkeit, Regionalministerien in den übrigen Regionen einzurichten, erhältst du aber andernorts ebenfalls neue Möglichkeiten.

Erhebliche Auswirkungen auf das Spielgeschehen

Allzu einfach wird es allerdings nicht, den Palast zu errichten. Nach dem Zuzug des ersten Investors auf deiner Insel wird das Gebäude freigeschaltet. Alleine das Hauptgebäude kostet 1.000.000 Dollar, 100 Holz, 150 Ziegel, 150 Stahlträger, 120 Spiegel und 200 Stahlbeton. Zusätzlich werden 5.000 Dollar Unterhaltskosten fällig. Insgesamt wird es dir damit ermöglicht, bis zu fünf Ministerien einzurichten, die unterschiedliche Boni freischalten. Mit der Zeit lassen diese sich durch Ausbau des Palasts und der Stadt noch verstärken:

  • Verwaltung: Du erhältst zusätzliche Arbeitskräfte.
  • Kultur: Die Wahrscheinlichkeit, Spezialisten auf die Insel zu locken, steigt.
  • Arbeit: höhere Produktivität in den Produktionsgebäuden.
  • Wohlfahrt: mehr Reichweite für deine öffentlichen Gebäuden.
  • Handel: mehr Lagerplatz.

Mit diesen Boni und den zusätzlichen Richtlinien ändert sich an der Spielweise von Anno 1800 erstaunlich viel. Vor allem der verringerte Platzbedarf durch erhöhte Produktion und zusätzliche Gebäudereichweite sorgt für effizientere Abläufe. Da viele kriegerische Konflikte in Anno 1800 vor allem der Notwendigkeit geschuldet sind, neuen Raum zu erobern, ermöglichen die Paläste der Macht ein wesentlich friedlicheres und ökonomiezentrierteres Spiel.

Anno 1800: Season 2 Pass Trailer

Einzeln und als Teil des neuen Season Passes erhältlich

"Paläste der Macht" ist das insgesamt vierte DLC zu Anno 1800 und ist Ende März 2020 erschienen. Zugleich stellt es den Auftakt für den zweiten Season Pass dar. Mit "Reiche Ernte" und "Land der Löwen" erhältst du als Käuferin oder Käufer des Season Passes im Laufe des Jahres 2020 noch zwei weitere DLCs.

Wer Anno 1800 liebt, kann mit dem neuen DLC eine Reihe spannender Optionen für das Spiel freischalten, die es ermöglichen, neue Spielstile auszuprobieren und die gesteckten Ziele auf ungewohntem Weg zu erreichen. Gerade im Zusammenspiel mit den bereits erschienen DLCs wird Anno 1800 so zu einer noch vielfältigeren Erfahrung. Wer allerdings vor allem auf neue Kampagneninhalte hofft und nur eine der Erweiterungen kaufen möchte, ist mit einem der früheren Pakete besser beraten.

Das bietet Ubisoft außerdem an Extras für Anno 1800

Auch die vorhergehenden DLCs des ersten Season Passes „Gesunkene Schätze“, „Botanica“ und „Die Passage“ waren bereits große Erfolge und sorgen nach wie vor für Unterhaltung. Mit zusätzlichen Missionen, Items und Rohstoffen erweitern sie Anno 1800 ebenfalls um spannende Funktionen. Bei keyfuchs.de findest du immer die besten und vor allem preisgünstigsten Angebote für Anno 1800, die Season Passes und die einzelnen DLCs.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor