Anthem

Anthem: Das erste Sci-Fi Abenteuer von BioWare

 

Anthem ist ein Action-Adventure im Sci-Fi-Stil, welcher in der 3rd-Person gespielt wird.⁣
Das Spiel wurde offiziell am 22.02.2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One released.

Entwickelt wurde das Spiel von BioWare und der Publisher ist Electronic Arts, wodurch man zum spielen einen Origin Account benötigt.

Das Spiel ist auf einem fremden Planeten, welcher von den Göttern nicht vollendet wurde. Weil das noch nicht genug ist, wird ein Großteil des Planeten von gefährlichen Monstern besiedelt, diese machen ein friedliches Zusammenleben unmöglich. Der Spieler schlüpft hier in die Rolle eines Söldners, welcher in Gruppen versucht, den Planeten bewohnbarer zu machen. Um eine Chance gegen die übermächtigen Monster zu haben, bedienen sich die Söldner Javelin Exosuits. Diese hochentwickelten Anzüge ermöglichen es dem Spieler nicht nur in der unwirklichen Umwelt zu überleben, sondern auch mit Hilfe von Jetpacks zu fliegen.

Damit das Zusammenspiel in Gruppen abwechslungsreicher wird, haben die Exosuits auch verschiedenen Klassen und Eigenschaften. So gibt es den Colossus, welcher eine Art Berserker ist oder das genaue Gegenteil als flinken Interceptor.

Um auch weiterhin gegen die immer stärker werdenden Monster anzukommen, müssen die Ausrüstung und Waffen stetig aufgerüstet werden. Die Open World erkundet man in Gruppen von vier Spielern oder auch alleine erkunden.

Zukünftig sollen noch viele Updates und Erweiterungen für das Spiel folgen.
Über diese und alles weitere werden wir dich natürlich auf dem laufenden halten.