Blade of Darkness - Erhält großes Update

16 März 2023, 13:50 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Blade of Darkness - Erhält großes Update

Der beliebte Action-Adventure-Klassiker Blade of Darkness erhält ein großes Update. Die Entwickler haben während der letzten Monate hart daran gearbeitet, Feedback von Spielern gesammelt und Verbesserungen umgesetzt. Das Resultat kann sich sehen lassen: Neben reichlich Bugfixes gibt es vor allem zahlreiche visuelle Verbesserungen, Unterstützung für SteamDeck und bald auch Versionen für Konsolen.

Upscaled Textures

Die Texturen in Blade of Darkness wurden von Fans oft kritisiert. Das Entwicklerteam hat sich deshalb die Mühe gemacht, alle Texturen des Spiels zu skalieren und damit auf aktuelle Standards zu bringen. Dabei wurde auch auf die Unterstützung von SrRaulCL zurückgegriffen, der das Projekt bereits mit eigenen HD Texturen verfeinert hatte.

Verbesserungen beim Speichersystem

Das Speichersystem von Blade of Darkness hatte in der Vergangenheit immer wieder Fehler. Diese wurden behoben und das Spiel speichert jetzt zuverlässiger ab. Das ist besonders hilfreich bei längeren Spielsitzungen, um keinen Fortschritt zu verlieren.

Verbesserte Kamera

Die Kamera wurde im Spiel komplett überarbeitet und bietet nun mehr Freiheiten für den Spieler. Außerhalb von Kämpfen hat man jetzt die Möglichkeit, sich frei umzusehen und die Welt von Blade of Darkness besser zu erkunden. Dadurch wird das Spiel noch immersiver und lässt den Spieler noch tiefer in die Welt eintauchen.

Bessere Controller-Unterstützung

Die Steuerung von Blade of Darkness wurde für Controller optimiert. Dadurch wird das Spiel für alle, die lieber mit einem Gamepad spielen, noch zugänglicher. Auch die Probleme, die bei der Verwendung von Controllern in der Vergangenheit auftraten, wurden behoben.

Neue visuelle Features

Einige zusätzliche visuelle Effekte sorgen für ein verbessertes Spielerlebnis. Anti-Aliasing, HDR, Bloom, SSAO und Motion Blur machen die Grafik von Blade of Darkness noch beeindruckender. Der Spieler kann dadurch in eine noch detailliertere Welt eintauchen.

SteamDeck-Unterstützung und Konsolenversionen

Das Update beinhaltet auch die Unterstützung für das kommende SteamDeck. Das bedeutet, dass Spieler Blade of Darkness bald auch auf dem kleinen Handheld spielen können. Außerdem sind Konsolenversionen des Spiels in Arbeit. So können bald auch Xbox- und PlayStation-Spieler in den Genuss des verbesserten Blade of Darkness kommen.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor