Blizzard - Release von Diablo 4 und Overwatch 2 offiziell verschoben

12 Februar 2021, 18:18 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Blizzard - Release von Diablo 4 und Overwatch 2 offiziell verschoben

Für Fans des Mehrspieler-Shooters Overwatch und der Action-Rollenspielereihe Diablo beginnt dieses Jahr mit schlechten Nachrichten. Obwohl Spieler fest mit einem Release beider Titel in diesem Jahr rechneten, hat der Entwickler diese Hoffnung nun in einer kürzlich abgehaltenen Investorenkonferenz widerlegt.

Wer auf Diablo 4 oder Overwatch 2 wartet, der muss sich demnach noch ein wenig länger gedulden. Laut Blizzards Finanzchef Dennis Durkin sei mit einer Veröffentlichung frühestens im Jahr 2022 zu rechnen. Diese Information verriet er während der Telefonkonferenz unter Bekanntgabe jüngster Geschäftszahlen.

Beide Titel wurden bereits im Rahmen der BlizzCon 2019 mit zwei packenden CGI-Trailern angekündigt. Seitdem ist es jedoch verdächtig still um die beiden Spiele geworden. Von einem offiziellen Release-Termin zu Diablo 4 oder Overwatch 2 fehlt nach wie vor jede Spur. Demnach haben sich auch die vielen Leaks zu einer möglichen Veröffentlichung im Frühjahr dieses Jahres nicht bewahrheitet.

Fans der beiden Spieleserien erhoffen sich jetzt von der BlizzCon 2021 mehr Gewissheit. Diese wird in wenigen Tagen vom 19. bis zum 20. Februar als Online-Event ausgetragen. Laut den Entwicklern soll dort gemeinsam mit den Fans ein Blick auf die neusten Spielinhalte, an denen die Entwicklerteams gearbeitet haben, geworfen werden. Es ist daher mehr als wahrscheinlich, dass wir dort weitere Informationen erhalten.

Du bist an Diablo 4 oder Overwatch 2 interessiert? Dann schau auf Keyfuchs vorbei! Unser Blog liefert dir alle aktuellen News rund um die beiden heiß ersehnten Titel des amerikanischen Entwicklers. Und sollten die Spiele erscheinen, findest du mithilfe unseres Preisvergleichs die günstigsten Game-Keys für deine bevorzugte Plattform.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor