CrossfireX - Der First-Person-Shooter kommt für Xbox Series X

12 Januar 2020, 21:45 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
CrossfireX - Der First-Person-Shooter kommt für Xbox Series X

Premiere: Crossfirex erobert die Konsolenwelt

Microsoft spart wahrlich nicht mit explosiven Nachrichten. Die nächste steht schon in den Startlöchern: Crossfirex feiert sein Debüt in der Konsolenwelt. Und das exklusiv für die neue Xbox Series X. Unter PC-Spielern ist der 2009 erschienene Vorgänger Crossfire bereits lange bekannt.

Drei Teams beteiligen sich

Die Profis von Xbox werden den beiden Entwicklerstudios aus Südkorea (Smilegate Entertainment) und Finnland (Remedy Entertainment) helfen, das Spiel erstmals auf einer Konsole auf den Markt zu bringen. Die Südkoreaner werden ihre Erfahrung in der Entwicklung von Multiplayer-Inhalten einbringen. Die Verantwortlichen von Remedy werden ihr narratives Wissen zur Verfügung stellen, so wie sie es in der Vergangenheit unter anderem bei Max Payne gemacht haben. Auch für spannende und kurzweilige Kampfsysteme sind die Finnen bekannt. Wir gehen also davon aus, dass uns ein echter Leckerbissen präsentiert werden wird. Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, aber voraussichtlich werden wir noch im Jahr 2020 mit Crossfirex beglückt.

Gameplay und Inhalt

Obwohl auch Singleplayer voll auf ihre Kosten kommen werden, wurde im ersten Bildmaterial vor allem der kompetitive Modus vorgestellt. Mehrspieler-Teams, Ego-Perspektive und die Tatsache, dass schon wenige Treffer zum Ableben führen, sind ebenso aus Konkurrenzspielen bekannt wie verschiedene Mechaniken, die in Crossfirex zu finden sind, wie zum Beispiel teilweise zerstörbare Levelelemente.

Inhaltlich werden wir uns in einem fiktiven Szenario wiederfinden. In der erzählten Geschichte kämpfen zwei private Militärorganisationen, Global Risk und Black List, gegeneinander. Erstere versucht mit Veteranen und modernster Technologie die allgemeine Ordnung zu wahren, während die Black List Söldner anheuert und eine Destabilisierung verursachen möchte.

Vielmehr ist noch nicht bekannt. Aber da das Spiel noch heuer in unseren Wohnzimmern landen soll, gehen wir davon aus, sehr bald mehr Informationen zu bekommen.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor