Cyberpunk 2077 - Neues CD Projekt Red könnte der größte Blockbuster 2020 werden

28 Mai 2020, 12:26 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Cyberpunk 2077 - Neues CD Projekt Red könnte der größte Blockbuster 2020 werden

Das neue Open World Action Adventure von den Witcher 3 Machern CD Projekt Red ist neben The Last of Us Part II sicherlich eine der am meisten erwarteten Videospielveröffentlichungen des Jahres 2020. In einer technologisch fortgeschrittenen aber sozial zerrütteten Zukunft schlüpfst du in die Rolle des Söldners V, der sich in der fiktiven Megastadt Night City auf die Suche nach einem Implantat begibt. In der Welt von Cyberpunk 2077 dreht sich alles um die technische Veränderung des menschlichen Körpers. Deinen Charakter kannst du dementsprechend mit solchen Upgrades versehen. Zusätzlich wird es verschiedene Sets von Fähigkeiten geben.

Action Adventure für Erwachsene und DLC nach dem Vorbild von Witcher 3


Von der deutschen Selbstkontrolle für Unterhaltungssoftware (USK) hat Cyberpunk 2077 zwar noch keine offizielle Einschätzung erhalten, das Rating des amerikanischen Entertainment Software Rating Board (ESRB) lässt allerdings auf eine Freigabe ab 18 Jahren schließen. Denn dort hat Cyberpunk 2077 das Rating "Mature 17+", also für Erwachsene erhalten. So soll es neben vielen Gewaltdarstellungen auch sexuelle Inhalte geben. Du wirst im Lauf der Story Romanzen mit bestimmten Nichtspielercharakteren eingehen und mit diesen auch Sex haben können.

Fans von The Witcher 3 werden nichts anderes von CD Projekt Red erwartet haben. Das Spiel hatte zur Veröffentlichung im Jahr 2015 ebenfalls eine Freigabe ab 18 erhalten. Auch in einem anderen Punkt scheint sich der polnische Videospielentwickler an The Witcher 3 als Vorbild halten zu wollen: DLC. The Witcher 3 bekam zwei storylastige Erweiterungen mit vielen extra Spielstunden zu günstigen Preisen. Zusätzlich gab es mehr als ein Duzend kostenfreie Pakete mit Kostümen, Waffen und Missionen.

Laut Angaben von CD Projekt Red Sprechern soll auch bei Cyberpunk 2077 das Basisspiel nach der Veröffentlichung Erweiterungen und zusätzliche Inhalte in diesem Stil bekommen. Details sind noch nicht bekannt. Am 11. Juni 2020 wird CD Projekt Red jedoch im Rahmen der virtuellen Videospielemesse Summer Game Fest einen Stream mit dem Titel Night City Wire veranstalten. Dort schon kann mit offiziellen Ankündigungen gerechnet werden.

Cyberpunk 2077 ist kein Witcher 3 Abklatsch


Trotz aller Ähnlichkeiten zu The Witcher 3 weist Cyberpunk 2077 eine eigene Identität auf. So steuerst du den Charakter nicht aus der dritten Person heraus, sondern nimmst die Egoperspektive ein. Außerdem ist Cyberpunk 2077 als Shooter angelegt. Bei bisherigen Gameplay Vorführungen wurde besonderer Fokus auf die vielen modifizierbaren Waffen gelegt. Nahkampfelemente wird es allerdings trotzdem geben. Auch den Protagonisten V kannst du beliebig anpassen. Geschlecht, Aussehen und Kleidung etwa werden von dir bestimmt.

Für alle Fans von The Witcher 3 ist Cyberpunk 2077 natürlich eine Offenbarung. Durch das Zukunftsszenario könnte das Spiel aber auch für Fans der Deus Ex Reihe, den Fallout Rollenspielen, und von Sci Fi Shootern wie Titanfall 2 interessant sein. Cyberpunk 2077 wird am 17. September 2020 für Playstation 4, Xbox One, Stadia, und Microsoft Windows erscheinen. Bis dahin versorgen wir dich auf Keyfuchs natürlich mit den neusten News zum Spiel. Und nach der Veröffentlichung findest du den günstigsten Cyberpunk 2077 Key in unserem Vergleichsportal.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor