Cyberpunk 2077 - Unsere Top 10 Features des Sci-Fi Abenteuers

10 November 2019, 15:16 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Cyberpunk 2077 - Unsere Top 10 Features des Sci-Fi Abenteuers

Keanu Reeves beziehungsweise seine Spielfigur Johnny Silverhand wird doppelt so viel Spielzeit in Cyberpunk 2077 haben als ursprünglich geplant. Das hat der italienische Synchronsprecher in einem Interview auf dem Lucca Comics und Spiele Festival in Italien gesagt. Er kürzlich die Information bekommen, dass seine Synchronsprechzeit verdoppelt wird. Als Grund für die deutlich umfangreichere Rolle von Silverhand sei Keanu Reeves selbst, denn dem Schauspieler macht die Arbeit an Cyberpunk 2077 so viel Spaß, dass er ein größerer Teil davon werden möchte.

Die Mitarbeit von Keanu Reeves an Cyberpunk 2077 wurde bei einer Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 2019 bekannt gegeben. Seitdem machen immer mehr Hollywood-Stars in dem Spiel mit.

Unsere Top 10 Gründe warum man sich Cyberpunk 2077 auf jeden Fall kaufen sollte

1. Keanue Reeves in Cyberpunk 2077
Wie Eingangs bereits erklärt trifft man in Cyberpunk 2077 auf Johnny Silverhand und somit Keanu Reeves. Silverhand fungiert im Spiel dabei als eine Art digitaler Geist, welcher die Rolle des Tutorials übernimmt und den Spieler während der gesamten Story von Cyberpunk 2077 begleitet, mal mehr mal weniger.

Cyberpunk 2077 - offizieller E3 2019-Trailer mit Johnny Silverhand

2. Auch für Nicht-Shooter-Fans das passende Spiel
„Es für Nicht-FPS-Fans spielbar zu machen, war uns wichtig“, sagte Alvin Lui von CD Projekt Red in einem Interview mit WVVF Tech. Die letzten Gameplay Videos und Trailer haben bereits gezeigt, dass Cyberpunk 2077 alles andere als ein einfacher FPS ist. Es gibt in fast allen Missionen auch Wege und Möglichkeiten diese ohne einen Schuss abzugeben zu lösen. Das Spiel soll so für Shooter-Fans wie auch Nicht-Shooter-Fans immer das passende Gameplay bieten können. Auch die Open World der SciFi Abenteuers wird Unmengen an alternativen Beschäftigungen bieten als nur mit Waffen herumzuhantieren.

3. Drei unterschiedliche Spielmodi
Cyberpunk 2077 hat einen Einzelspieler Modus, Koop Modus und auch einen Multiplayer Modus. Das bedeutet, dass du das Spiel in jeder Form im vollen Umfang genießen kannst. Das wird ein Unterschied zu Spielen wie GTA V sein, welches mit GTA Online einen speziellen Multiplayer Online Modus hat, welcher aber komplett getrennt von der Einzelspieler Story ist.

4. Die Techie Klasse
Es gibt die Möglichkeit die Techie Klasse zu spielen. Der Name gibt schon das meiste preis was sich hinter der Klasse verbirgt. Der Techie ist spezialisiert auf Kabel, Kameras, Laptops und Roboter. Er ist also mehr auf die Hardware und Mechanik spezialisiert und nicht auf den Programmiercode dahinter. Dinge zerlegen und modifiziert und verbessert neu aufbauen ist einer seiner Fähigkeiten. Mit einem eigenen Roboter kann der Techie ist ähnlich wie die kleinen Roboter aus Watch Dogs 2 aber kann deutlich mehr. So kann er zum Beispiel an der Decke entlang krabbeln und Lampen und ähnliches abkappen und auf Feinde herunterfallen lassen. Der Entwickler CD Projekt Red hält sich mit weiteren Informationen, aber noch zurück da man die Klasse selbst entdecken soll.

5. Die NetRunner Klasse
Die NetRunner Klasse ist genau das, was wir uns für Watch Dogs erhofft hatten. Im Gegensatz zum Techie konzentriert sich der NetRunner auf das Hacken von Technik und Maschinen und manipuliert diese von außen. Die Klasse selbst ist eher als Stealth Runner zu verstehen kann aber laut Entwickler auch sehr aggressiv gespielt werden. Wir sind gespannt wie sich die Klasse vor allem im Vergleich mit dem ebenfalls 2020 erscheinenden Watch Dogs: Legion schlägt und ob man diese überhaupt richtig vergleichen kann.

Das offizielle Cyberpunk 2077 – Deep Dive Video mit Einblicken in die Techie und NetRunner Klasse

6. Unterschiedliche Waffenarten
Cyberpunkt gibt einem nicht nur eine breite Auswahl an Waffen und Modifikationen für diese, sondern unterscheidet auch in drei Grundarten, welche sich sehr stark voneinander unterscheiden.

    • Power Guns sind die klassischen Waffen, welche kugeln schießen und damit dinge töten.
    • Tech Guns sind zwar ebenfalls physische Waffen allerdings verursachen ihre Kugel und Geschossen noch andere Schäden. So gibt es Tech Guns die kleine EMP Munition verschießen oder chemische Substanzen. Dabei können die Waffen sogar Mauern und Türen durchdringen und bieten mehr Optionen.
    • Smart Guns ist genau das, was man sich unter einer Waffe aus dem Jahr 2077 vorstellt. Mit Kugeln, die vom Boden abprallen oder sogar um Ecken fliegen.

7. Viele Nebenmissionen und Minispiele
Nicht nur die Hauptstory von Cyberpunk 2077 wird sehr umfangreich, sondern auch die Minispiele und Nebenmissionen. Der Entwickler CD Projekt Red hat in The Witcher III bereits gezeigt, dass er aus einem Spiel sehr viel mehr herausholen können als nur die Hauptstory. Es wurden bereits Minispiele wie Untergrund Boxen und Martial Arts Kämpfe bestätigt. Außerdem wird es Hackerspiele geben, Straßenrennen und Schießstände.

8. Die Charaktererstellung lässt alles offen
Die Charaktererstellung lässt alle Möglichkeiten offen. So kann man klassisch einen männlichen oder weiblichen Charakter erstellen aber die Optionen ermöglichen viel mehr. Eine Männerstimme mit einem Männergesicht aber einem Frauenkörper ist zum Beispiel möglich. Aber auch ein nicht binäres Geschlecht kann gewählt werden.

9. Unterschiedliche Lebensgeschichten
Die eigene Lebensgeschichte wählen und so den Verlauf des Spiels beeinflussen. Laut aktuellen Informationen gibt es drei unterschiedliche Hintergrundgeschichten, die man bei der Charaktererstellung wählen kann.

    • Als Street Kid (Straßenkind) wird man deutlich einfacher mit den Banden von Night City zurechtkommen. Das ist auch logisch, wenn man bedenkt, dass man selbst aus den gleichen Verhältnissen kommt.
    • Die Corpo sind eher die Elite von Night City und so wird man es auch im Umgang mit den Besserverdienern leichter haben.
    • Über den Nomad hat CD Projekt Red bisher noch keine Informationen preisgegeben.

10. Kybernetische Implantate
Die Mantis Klingen, welche aus dem kybernetischen Unterarmen springen und alle Feinde dahin metzeln. Der Entwickler hat bereits bekannt gegeben, dass es neben den Mantis Klingen aber auch noch einige andere Waffen geben wird, welche man in den Unterarmen unterbringen kann.

Angebote für Cyberpunk 2077

Das sind unsere Top 10 Gründen um sich Cyberpunk 2077 zu kaufen. Das Spiel erscheint am 16. April 2020 für PC, PS4, Xbox One und Google Stadia. Mit unserem Keyfuchs Preisvergleich findest du bereits jetzt die besten Angebote und günstigsten Preise für deinen Cyberpunk 2077 Key.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor