Cyberpunk 2077 - Spannende Szenen aus dem neuen deutschen Gameplay Video

20 November 2020, 20:58 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Cyberpunk 2077 - Spannende Szenen aus dem neuen deutschen Gameplay Video

Mit Cyberpunk 2077 vom polnischen Entwickler CD Projekt Red steht das wohl am sehnlichst erwartete Spiel des Jahres in den Startlöchern. Trotz mehrfacher Verschiebungen bricht der Hype um den neuen Gaming Blockbuster nicht ab. Kurz vor Veröffentlichung erscheinen regelmäßig Videos mit interessanten Einblicken. Doch was verraten die neuesten Ingame-Szenen über Cyberpunk 2077?

Was wir bisher über Cyberpunk 2077 wussten

Neben zahlreichen Gameplay-Mechaniken und Story-Elementen war bisher auch bekannt, dass Cyberpunk 2077 auf zahlreichen Plattformen erscheinen wird. Hierzu gehören insbesondere die kürzlich erschienenen Next-Gen-Konsolen sowie der PC. Ferner wird es eine Version für Googles Streaming-Dienst Stadia geben. Zudem soll das Game auch auf der PS4 sowie der Xbox One spielbar sein. Die beiden "älteren" Konsolen sorgen allem Anschein nach noch für kleinere Probleme. Die aus diesem Grund notwendigen Optimierungen sind wohl die Ursache für die neueste Verschiebung des Releases.

Cyberpunk 2077 — Offizieller Gameplay-Trailer

 

Neues Gameplay-Video liefert interessante Einblicke

Die alte Konsolen-Generation steht auch in einem der neuesten Gameplay-Videos im Fokus. Im Detail gibt es dort einen direkten Vergleich zwischen der Xbox One X sowie der Xbox Series X zu sehen. Gezeigt werden unter anderem das Autofahren sowie das innovative Raytracing, das für realistische Lichtberechnung zuständig ist. Auch das Braindance-Feature, eines der neuen Gameplay-Elemente von Cyberpunk 2077, wurde vorgestellt. Dabei hat der Spieler die Möglichkeit, bereits erlebte Geschehnisse erneut aktiv unter die Lupe zu nehmen.

Im Rahmen dieses Vergleichs wurde allerdings auch deutlich, warum die alten Konsolen noch Optimierungspotential besitzen. Bei der Fassung der Xbox One X kam es teilweise zu leichten Framerate-Einbrüchen. Etwas besser sah es da auf der Xbox Series X aus. Gameplay auf der PS5 soll ebenfalls in Kürze veröffentlicht werden. Sollte Cyberpunk 2077 auf den neuen Konsolen mit einem 60-FPS-Modus erscheinen, ist zu erwarten, dass diese auch durchgehend erreicht werden. Allerdings müssen sich Spieler zunächst mit einer abgespeckten Grafik zufriedengeben. Ein entsprechender Optimierungspatch soll erst 2021 veröffentlicht werden.

Der Hype um Cyberpunk 2077 erreichte nun selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Die ARD veröffentlichte eine ausführliche Reportage zum neuen Gaming-Hit. Darin erhältst du tiefe Einblicke in die Hintergrundgeschichte des Spiels, die von der futuristischen Stadt Night City erzählt, in der mächtige Konzerne regieren. Gezeigt wird auch, wie CD Projekt erreichen möchte, dass der Spieler die Erlebnisse des Hauptcharakters "V" emotional nachempfinden kann. So liegt der Fokus auf einer lebendigen Open World, in der einzelne Geschehnisse nahtlos ineinander übergehen. Hinsichtlich des Gameplays werden insbesondere die körperlichen Verbesserungen und Modifikationen aufgegriffen. Auch das Implantat für ewiges Leben, das als Ziel der Story gilt, findet Erwähnung.

Für wen eignet sich Cyberpunk 2077?

Aus dem Video der ARD geht ebenfalls hervor, welche Spielertypen den größten Spaß mit Cyberpunk 2077 haben werden. Grundsätzlich handelt es sich bei dem neuesten Game aus dem Hause CD Projekt um ein Singleplayer-Erlebnis der besonderen Art. Ähnlich wie bei The Witcher 3, das ebenfalls vom polnischen Studio entwickelt wurde, darfst du dich auf eine tiefgehende Story freuen. Ein Mehrspielermodus wird erst in ferner Zukunft nachgereicht.

Vergleiche jetzt bei Keyfuchs die besten Angebote zu Cyberpunk 2077 und stürze dich in das aufregendste Gaming-Abenteuer des Jahres!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor