Cyberpunk 2077 - das neue Open-World-Action-Abenteuer

23 September 2020, 18:00 Uhr / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Cyberpunk 2077 - das neue Open-World-Action-Abenteuer

Mit Cyberpunk 2077 hat das polnische Entwicklerstudio CD Projekt RED sich eines vorgenommen: Ein Rollenspiel der Extraklasse zu erstellen, dass narrativ und spielerisch noch mehr zu bieten hat als The Witcher 3. Du bist V, ein Söldner in der fiktiven Stadt Night City in Kalifornien im Jahr 2077. Die düstere Spielwelt bietet eine Open World mit sechs verschiedenen Regionen, die frei begehbar sein werden. Zur Handlung hält sich CD Projekt RED noch bedeckt, doch wir wissen, dass die Veränderung des menschlichen Körpers und seiner Eigenschaften durch technische Implantate im Vordergrund stehen wird.

Release Date steht endlich fest!

Eigentlich hätte das Science Fiction Rollenspiel bereits im April 2020 erscheinen sollen. Dann wurde die Veröffentlichung zunächst auf September 2020 verschoben. Doch im September kam für alle Fans des heiß ersehnten Blockbusters eine weitere Enttäuschung: Cyberpunk 2077 wurde noch einmal um zwei weitere Monate verschoben. Als Gründe nannte das Studio zum einen die erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie, zum anderen wollte CD Projekt RED wirklich erst veröffentlichen, wenn der Feinschliff abgeschlossen ist.

Nun hat der Entwickler über den offiziellen Twitter Account des Spiels versichert, dass es keine weitere Verschiebung mehr geben wird. Cyberpunk 2077 soll auf jeden Fall am 19. November 2020 für Playstation 4, Xbox One und Microsoft Windows erscheinen.

Die Welt von Cyberpunk 2077 reagiert auf dich

Spätestens seit der Vorstellung des Erstellungsmodus für den Spielercharakter V ist klar, dass CD Projekt RED sich viel vorgenommen hat. Laut Entwickler kann V von dir komplett angepasst werden. Geschlecht, Kleidung, Waffen, Implantante: Diese Bereiche sollen alle Einfluss darauf haben, wie sich die Kämpfe gestalten, wie Nichtspieler- charaktere (NPCs) auf dich reagieren und welche Entscheidungsmöglichkeiten sich im Laufe der Handlung auftun. Jetzt sind weitere Details zu den NPCs hinzugekommen. Viele davon können laut CD Projekt RED zeitweise zu deinen Begleitern werden. Ein dynamisches Freund-Feind-System soll jedoch auch dazu führen können, dass du dir unter den NPCs neue Feinde machst.

Night City Wire Livestream am 18. September

Night City Wire ist eine digitale Veranstaltung, mit der CD Projekt RED die Öffentlichkeit seit Beginn der Corona-Pandemie über die Entwicklung von Cyberpunk 2077 auf dem Laufenden hält.

In vergangenen Episoden war vom Studio bereits darauf eingegangen worden, wie die Charaktererstellung in Cyberpunk 2077 funktionieren wird, welche Waffen es gibt und wie die Spielwelt gestaltet ist. In der für den 18. September angekündigten dritten Episode sollen Fans nun mehr über die Fraktionen der Stadt Night City erfahren. Eine Überraschung wurde ebenfalls angekündigt.

Welche Details Night City Wire 3 mit sich bringt und alle weiteren neuen News zu Cyberpunkt 2077, erfährst du regelmäßig im Keyfuchs Newsportal. Zusätzlich kannst du dir im Keyfuchs Vergleichsportal schon einmal die besten Angebote für Cyberpunk 2077 Keys anschauen.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor