Darksider Genesis - Das Release Datum für den PC auf Steam ist der 05. Dezember 2019

16 November 2019, 17:03 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Darksider Genesis - Das Release Datum für den PC auf Steam ist der 05. Dezember 2019

Darksiders Genesis noch 2019 für den PC!

Der neuste Ableger der Darksiders Reihe kommt, wie mittlerweile bekannt ist, am 5. Dezember 2019 für den PC auf den Markt. Bereits knapp ein Jahr nach Darksiders 3 können sich daher Fans der Action-Rollenspielreihe wieder in die düstere Fantasy-Welt stürzen. Neben dem PC erscheint der neue Ableger auch für Googles Cloud-Streaming-Service Google Stadia an selbigen Datum.

Spieler auf anderen Plattformen müssen sich dagegen noch voraussichtlich mindestens bis Februar 2020 gedulden, wie der Publisher THQ Nordic verlauten ließ. Warum die Playstation 4, Nintendo Switch und Xbox One Versionen so lange auf sich warten lassen, ist dagegen aber nicht bekannt..

Der offizielle Darksiders Genesis Trailer von 2019

Darksiders wie nie zuvor!

Darksiders Genesis wagt den Stilbruch und spielt sich nicht wie seine Vorgänger als klassischeres Action-Rollenspiel, sondern stellt die Hack and Slay Elemente der Reihe ganz in den Vordergrund. Geändert hat sich dazu auch die Optik zu einer Top-Down-Perspektive und erinnert damit mehr an Genre Giganten wie Diablo als an vorherige Darksiders -Spiele. Darüberhinaus verspricht der bevorstehende Titel auch, mit einem lokalen Co-op Mehrspieler-Modus zu überzeugen.

Das nächste Kapitel in der Darksiders Saga

Story-technisch bleibt man der Formel allerdings treu und hat auch diesmal wieder massenweise Kreaturen aus dem Himmel und der Hölle zu bekämpfen und diverse Verschwörungen aufzudecken.

Neben dem schon bekannten „Krieg“ gesellt sich auch ein weiterer spielbarer Charakter mit dem Namen „Strife“ hinzu und komplettiert die bisher bekannten apokalyptischen Reiter der zuvor erschienenen Darksiders-Teile.
Allein oder zu zweit warten hier ab dem 5. Dezember viele fesselnde Stunden Hack and Slay Aktion!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor