Dead Island 2 SoLA - Ein Festival voller Zombies

21 März 2024, 21:00 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Dead Island 2 SoLA - Ein Festival voller Zombies

Dead Island 2 sorgt erneut für Aufsehen in der Gaming-Welt. Nach dem kreativen Haus DLC kündigt sich nun die zweite Story-Erweiterung an: SoLA, ein untotes Rockmusikfestival im Herzen von Los Angeles. Dieses neue Kapitel verspricht, eine unvergleichliche Mischung aus Musik, Grauen und Kampf gegen die Untoten zu bieten.

Ab dem 17. April können Spieler in das blutgetränkte Festival eintauchen, das nicht nur mit seiner Location, sondern auch mit neuen Feinden und Waffen beeindruckt.

Eine Bühne wie keine andere

Das SoLA-Festival findet auf einem uralten, heiligen Ort statt, an dem sich die Welten berühren und eine bösartige Präsenz lauert. Der so genannte Autophage nutzt Musik, um Menschen in Zombies zu verwandeln. Diese Bedrohung erschafft eine einzigartige Atmosphäre, die Spieler in Dead Island 2 vorher noch nie erlebt haben.

Neue Waffen im Arsenal

Um den neuen, furchteinflößenden Gegnern zu begegnen, stellt der SoLA-DLC zwei legendäre Waffen vor. Der Ripper, eine Kombination aus Baseballschläger und Kreissäge, eignet sich hervorragend, um den Untoten ihre Gliedmaßen abzutrennen. Dann gibt es noch den Sawblade Launcher, der seinen Namen alle Ehre macht und als Fernwaffe dient.

Apex-Gegner stellen sich vor

Die neuen Apex-Gegner sind nicht zu unterschätzen. Der Whipper, ein Zombie, der durch den Autophage zu gewalttätiger Selbstverstümmelung getrieben wird, greift mit Schlingen seiner eigenen Eingeweide an. Der Clotter hingegen kann sich vor den Augen des Spielers in eine Schleimmasse auflösen und an einem anderen Ort wieder zusammensetzen.

Bereit für das Überleben?

Um dich optimal auf deine Abenteuer in Los Angeles vorzubereiten, wirf einen Blick auf unsere Guides zu den besten Charakteren in Dead Island 2 sowie Tipps und Tricks für den Einstieg. Diese Ressourcen bieten wertvolle Informationen, die dir helfen, das blutige Musikfestival zu überleben und die Bedrohung durch den Autophage zu stoppen.

Dead Island 2 und sein DLC SoLA versprechen ein unvergessliches Erlebnis, das Musik, Horror und actionreiche Kämpfe auf eine Weise verbindet, wie es nur wenige Spiele zuvor getan haben. Mach dich bereit, die Zombies mit Rhythmus und roher Gewalt zu bekämpfen, wenn das SoLA-Festival seine Pforten öffnet. Sei am 17. April dabei und erlebe ein Festival, das die Westküste noch nicht gesehen hat.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor