Deathground - Das Jurassic Park was wir brauchen

08 März 2021, 23:06 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Deathground - Das Jurassic Park was wir brauchen

Dinosaurier sind in sämtlichen Bereichen der Unterhaltungsindustrie eine gern gewählte Thematik, denn die Urzeitriesen üben seit jeher eine ganz besondere Faszination auf uns aus. Auch das Feld der Videospiele befasst sich immer wieder mit den gigantischen Kreaturen - und zwar auf viele verschiedene Arten. Von Aufbauspielen wie Jurassic World Evolution, über Survivalgames wie ARK bis hin zu Horrorspielen wie dem Klassiker Dino Crisis gehören Dinos seit vielen Jahren zum Inventar, sowohl bei großen als auch bei kleineren Produktionen. Zu letzteren gehört auch der Titel Deathground von Jaw Drop Games, der ebenfalls im Horrorgenre angesiedelt ist. Mithilfe einer Kickstarter-Kampagne sammelte das Indiestudio Geld, um seine Dino-Vision wahr werden zu lassen.

Stelle dich der ultimativen Gefahr

Anders als bei Dino Crisis liegt der Fokus bei Deathground nicht auf der Geschichte, sondern auf dem Überlebensaspekt. Der Titel setzt auf eine First-Person-Ansicht und konfrontiert die Spieler an verschiedenen Orten mit gefährlichen Dinosauriern, sodass die Angst vor den Urzeitmonstern ein ständiger Begleiter ist. Deathground ist als Koop-Titel geplant, der es dir ermöglicht, den Dinos mit bis zu drei Mitspielern entgegenzutreten. Verschiedene Klassen bringen individuelle Fähigkeiten mit, die beim Überlebenskampf hilfreich sind. Für eine zusätzliche Herausforderung sorgt das intelligente Verhalten der Dinosaurier, die auf die Handlungen des Teams reagieren. Wenn du willst, kannst du dich den Kreaturen im Solomodus aber auch alleine stellen.

Sichere dir deinen Key bei Keyfuchs

Aktuell gibt es für Deathground noch keinen Releasetermin. Sobald sich dies ändert, findest du bei Keyfuchs entsprechende News zum Thema. Hier kannst du außerdem frühzeitig einen passenden Key für deine gewünschte Plattform kaufen.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor