Deathloop - Für Bioshock Fans genau das richtige

22 Februar 2021, 22:27 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Deathloop - Für Bioshock Fans genau das richtige

Mit Deathloop entstand bei den Dishonored-Machern der Arkane Studios ein Shooter, der mit einer interessanten Zeitschleifen-Mechanik punktet. In klassischer "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Manier erlebst du so lange immer und immer wieder den gleichen Tag, bis du die dir gestellte Aufgabe erfolgreich meisterst.

Du schlüpfst in die Rolle eines unfreiwilligen Helden, der sich in einem tödlichen Spiel wiederfindet. Nachdem der Protagonist von Deathloop an einem Strand wach wurde, sieht er sich mit der Situation konfrontiert, dass eine Partygesellschaft Jagd auf ihn macht. Segnet dein Charakter das Zeitliche, wacht er erneut am besagten Strand auf und die Jagd beginnt von Neuem. Um diesen tödlichen Kreislauf zu durchbrechen, musst du innerhalb eines Tages acht vorgegebene Ziele eliminieren.

Mit Deathloop nehmen die Entwickler der Arkane Studios bewusst Abstand vom Action-Allerlei des Genres und setzen stattdessen auf einen Shooter, dessen beklemmende Atmosphäre einem BioShock in nichts nachsteht. Um dein Ziel zu erreichen, stehst du genau wie in BioShock vor der Aufgabe, die Spielwelt genau unter die Lupe zu nehmen und die dir gebotenen Möglichkeiten zu nutzen, um dein Überleben zu sichern und deine Widersacher in die Schranken zu weisen.

Finde deinen Key zum besten Preis

Auf Keyfuchs stellen wir dir einen praktische Preisvergleich zur Seite, mit dem es dir ermöglicht wird, dir deine Keys zum besten Preis zu sichern. Unabhängig davon, ob du nach einem Key zu Deathloop oder einem anderen Spiel suchst.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor