Diablo 4 - Neue Klasse Rogue vorgestellt

19 April 2021, 21:55 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Diablo 4 - Neue Klasse Rogue vorgestellt

Auf der diesjährigen BlizzCon ließ Blizzard den Vorhang fallen und enthüllte in einem cineastischen Trailer, welche Klasse das Helden-Raster von Diablo IV als nächstes bereichern wird. Auch wenn viele Fans auf einen Paladin oder die Amazone aus dem zweiten Teil gehofft haben, dürfte der Helden-Reveal nicht enttäuscht haben. Immerhin kommt eine sehr alte Bekannte zurück - die Jägerin, die im Englischen Rogue heißt.

Bereits in Diablo 1 konnten sich Spieler mit einem Rogue in den Schlund der Hölle herabbewegen, um gegen den Herrn der Finsternis und seine Schergen anzutreten. Seitdem hat die Jägerin aber ein paar neue Tricks dazu gelernt. War sie zu Anfang eine reine Fernkämpferin, hat sie sich zu einer blitzschnellen Kampfmaschine verwandelt. Mit dem Bogen und der Armbrust im Fernkampf oder mit den Dolchen im Nahkampf setzt sie den Monstern ordentlich zu. Dazu hat sie eine spezielle Fähigkeit, mit der die Rogue für einen kurzen Moment Schwachpunkte beim Gegner finden kann. Wenn sie dann im richtigen Moment angreift, verursacht sie immensen Schaden.

Aber die Rogue hat sich auch ein paar Tricks von der Assassine aus Diablos 2 und der Dämonenjägerin aus Teil 3 abgeschaut. Sie kann unter anderem Fallen legen oder ihren Waffen mit tödlichen Giften bestreichen. Außerdem kann sie ihre Feinde für kurze Zeit in eine Schattenwelt ziehen, um sie dort lautlos auszuschalten.

Was haltet ihr von der Rogue als neuer Heldin in Diablo 4? Ist sie eine gute Verstärkung der bisher bekannten Helden oder nur eine nette Idee? Hinterlasst einen Kommentar und teilt eure Meinung mit.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor