Diablo-Entwickler - Neues Studio gegründet

16 März 2023, 11:42 Uhr / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Diablo-Entwickler - Neues Studio gegründet

Die Entwickler Jay Wilson und Julian Love, die beide an der Diablo-Reihe beteiligt waren, haben ein neues Studio gegründet: Gas Giant Games. Das erste Spiel des Studios, ein actionreiches RPG basierend auf einer neuen IP, soll auch Survival-Elemente enthalten. Hier sind die wichtigsten Informationen:

Erfahrene Entwickler arbeiten am neuen Spiel

Gas Giant Games hat ein erfahrenes Team von Entwicklern aus der Gaming-Industrie zusammengestellt. Die Credits dieser Entwickler umfassen Spiele wie Overwatch, Gears of War, Cyberpunk 2077, Kingdom Hearts und Company of Heroes. Laut Jay Wilson hat das Team zunächst an mehreren Konzepten gearbeitet, bevor es sich für das Action-RPG entschieden hat.

Private Vorführungen auf der GDC

Das Spiel wird auf der Game Developers Conference im März 2022 vorgestellt. Private Vorführungen des Spiels werden für interessierte Investoren und Publisher angeboten. Die Teilnehmer können einen Einblick in das Gameplay, die Grafik und die Geschichte des noch unbenannten Spiels erhalten.

Gas Giant Games verspricht einzigartige Spielerfahrung

Laut Jay Wilson wird das neue Spiel von Gas Giant Games eine einzigartige Spielerfahrung bieten. Das Spiel soll intensives, viszerales Kampfgeschehen, fesselnde Fortschrittssysteme und eine einzigartige Überlebenserfahrung bieten, alles verpackt in einer neuen und originellen Welt, die die Spieler erkunden können. Obwohl es noch keine detaillierten Informationen über das Spiel gibt, können Fans der früheren Spiele, an denen Jay Wilson und Julian Love gearbeitet haben, in Zukunft begeistert sein.

Gas Giant Games hat großartige Pläne

Gas Giant Games hat ehrgeizige Pläne und plant, in der Gaming-Industrie eine bedeutende Rolle zu spielen. Die Entwickler wollen das Genre mit neuen Ideen und Innovationen bereichern. Sie möchten interessante Geschichten erzählen und den Spielern eine unvergessliche Erfahrung bieten. Das neue Studio wird mit Spannung erwartet und wir freuen uns darauf, die ersten Informationen auf der GDC zu erhalten.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor