Dying Light 2 Stay Human - Release jetzt doch erst Anfang 2022

26 September 2021, 17:23 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Dying Light 2 Stay Human - Release jetzt doch erst Anfang 2022

Dying Light, der Survival-Horrorhit von 2015, überzeugte Horrorfans mit einer gelungenen Mischung aus Parkour-Einlagen und Überlebenskämpfen in der von Zombies überrannten, fiktiven Stadt Harran. Vor allem der innovative Tag-Nacht-Zyklus macht das Spiel einzigartig. Bei hellem Tageslicht sind die Zombies langsam, du kannst ihnen leicht ausweichen. Doch nach Anbruch der Dunkelheit werden sie zu schnellen, aggressiven Jägern. Das Ergebnis ist Nervenkitzel pur. Dank des kooperativen Multiplayer-Modus erfreute sich Dying Light noch 2019 über 17 Millionen regelmäßige Spieler.

Dying Light 2 Stay Human kommt doch erst Anfang 2022

Der offizielle Nachfolger Dying Light 2 sollte eigentlich bereits am 07. Dezember 2021 an diese Erfolgsformel anknüpfen. Doch aus dem geplanten Release für Microsoft Windows, PS 4 & 5, sowie Xbox One und Xbox Series X/S wird in diesem Jahr nichts mehr. Fans müssen sich noch zwei weitere Monate gedulden. Wie der Entwickler Techland bekannt gab, wurde das Veröffentlichungsdatum auf den 04. Februar 2022 verschoben.

Dying Light 2 Stay Human sei zwar fertig, doch die Optimierung lasse noch zu wünschen übrig. Interne Spieletests hätten für eine baldige Veröffentlichung zu viele Probleme mit der Performance aufgezeigt. Dies ist zwar eine traurige Nachricht für alle, die den Nachfolger ihres Lieblingstitels gerne schon zu Weihnachten gespielt hätten. Doch andererseits zeigt der Wille, das Weihnachtsgeschäft zu verpassen, dass Techland Qualität vor Profite stellt.

In Dying Light 2 Stay Human soll es viele neue Features geben

Gleichzeitig kündigte Techland an, im Oktober 2021 werde es spielbare Versionen zum Ausprobieren für Videospieljournalisten und Content Creator geben. Dann werden wir mehr darüber erfahren, ob Dying Light 2 Stay Human das Potenzial hat, in puncto Spielsysteme an den Vorgänger heranzureichen. Ein neues YouTube-Video vom Entwickler macht uns da schon erste Hoffnungen. Denn dort wurde das neue Waffensystem vorgestellt. Demnach wird es ein Crafting-System geben, mit dem du eigene Waffen herstellen, modifizieren und verbessern kannst. Über 200 verschiedene Varianten sind laut Techland möglich. Dazu gehören dieses Mal nicht nur Nahkampfwaffen, sondern auch Speere und Armbrüste.

Dying Light 2 Stay Human spielt ungefähr 20 Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil. Ein neuer Protagonist, Aiden Caldwell, muss sich in einer fiktiven, europäischen Stadt zurechtfinden. Die Open World von Dying Light 2 soll viermal so groß sein wie die des Vorgängers. Du kannst jeden Winkel davon bereisen. Neben Erkundung, Parkour und Überlebenskampf, möchte Techland sich aber auch in Bezug auf die narrativen Elemente weiterentwickeln. So sollen deine Entscheidungen und wie du dich gegenüber Nichtspielercharakteren verhalten wirst, die Spielwelt nachträglich beeinflussen.

Günstige Angebote für Dying Light 2 Stay Human bei Keyfuchs

Techland hat mit Dead Island bereits vor Jahren gezeigt, dass sie Nahkampf-Horror innovativ gestalten können. Dying Light 2 Stay Human ist nun das größte Projekt, an dem das Studio je gearbeitet hat.

Ob hier ein Meisterwerk gelungen ist, kannst du am 04. Februar 2022 erfahren. Besorge dir dann den Dying Light 2 Stay Human Key günstig im Keyfuchs Vergleichsportal.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor