Dynasty Warriors 9: Empires - Empires: Action, Strategie und knaller Grafik?

03 Februar 2021, 23:39 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Dynasty Warriors 9: Empires - Empires: Action, Strategie und knaller Grafik?

Für das Jahr 2021 kündigte Koei Tecmo die Veröffentlichung von Dynasty Warriors 9: Empires an. Damit verfolgt der japanische Publisher die etablierte Strategie, jedem Dynasty Warriors-Release seit dem vierten Teil auch eine Empire-Variante zu spendieren. Die Fusion aus Action und Strategie richtet sich an leidenschaftliche Dynasty Warriors-Fans und Freunde packender Strategie. Dabei kehren die Spieler in die Zeit der Drei Reiche Chinas zurück.

Wie steht es um die Vorgänger von Dynasty Warriors 9: Empires?

Bereits für die Vorgänger von Dynasty Warriors erschien eine Empires-Version, die neue strategische und taktische Elemente in das Gameplay etablierte. Dynasty Warriors Empires war bereits als spielerische Erweiterung für Dynasty Warriors 4 zu spielen: Die strategische Interpretation des actionreichen Hack'N'Slay Dynasty Warriors erschien seitdem regelmäßig. 2021 schließlich soll auch Dynasty Warriors 9 einen Empires-Release erhalten.

Dies wurde zum ersten Mal auf der renommierten Tokyo Game Show 2020 angekündigt. Dabei soll der neue Titel für PC, Xbox One, PS4, Nintendo Switch, aber auch Xbox Series X/S und PS5 erscheinen. Damit wird Dynasty Warriors 9: Empires zugleich zum ersten Titel der Reihe, der neu auf der neuen Konsolengeneration erscheint.

In ersten Präsentationen zum Spiel haben die Entwickler zudem erste Informationen zum Gameplay geteilt. Koei Tecmo möchte mit diesem neuen Release die offene Welt des Haupttitels hinter sich lassen und die Serie inhaltlich weiterentwickeln. Dabei bleibt die DNS der Reihe – epische Schlachten im historischen China – bestehen. Typisch für die Dynasty Warriors-Reihe ist die sogenannte 1 vs. 1000-Action, bei der sich der Spieler durch Horden von Gegnern kämpfen kann, in Empires rückt dabei im Gegensatz zur Hauptreihe das strategische Element in den Vordergrund. Zentraler Teil des Gameplays sind die packenden Belagerungsschlachten, die Strategie und Action kombinieren. So könnt ihr die Belagerung einer Burg auf verschiedene taktische Weisen erleben.

Neue Features und Funktionen

Daneben bietet Dynasty Warriors 9: Empires neue Interaktionsmöglichkeiten mit den Generälen, die zusätzliche Strategien ermöglichen sollen. Umfassend individualisieren lässt sich das Spielerlebnis im Editor-Modus, in dem die eigene Geschichte und der Charakter nach eigenen Vorstellungen geformt werden können. Daneben soll der Titel 2-Spieler Koop als Spielvariante bieten.

Dynasty Warriors 9: Empires richtet sich damit nicht nur an Fans der Empires-Reihe, sondern auch an all jene, die eine Affinität für Hack'N'Slash sowie strategisches Gameplay in sich tragen. Dabei setzt der Titel die Reihe der Empires-Veröffentlichungen fort, die seit dem vierten Teil Tradition des Dynasty Warriors-Franchise geworden sind. Dabei sind Action und Strategie unverrückbare Kernelemente des Spiels.

Dynasty Warriors 9: Empires stammt wie der Haupttitel von dem Entwicklerstudio Omega Force. Omega Force wurde 1996 etabliert und ist neben der Dynasty Warriors-Reihe vor allem für Veröffentlichungen der Reihen Samurai Warriors und One Piece: Pirate Warriors bekannt. Seit dem ersten Dynasty Warriors ist Omega Force für das Franchise kreativ verantwortlich. Daneben sind auch Titel der Reihe Dynasty Warriors: Gundam sowie der Empires-Reihe entwickelt worden. Ebenso geht das Spiel Hyrule Warriors für Wii U auf das japanische Entwicklungsstudio zurück. Mit Dynasty Warriors 9: Empires folgt nun ein neuer Release der beliebten Dynasty Warriors-Reihe.

Weitere Informationen zu Keys und Dynasty Warriors findest du auf Keyfuchs!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor