Far Cry 6 - Zurück zu den Wurzeln der Reihe

07 Dezember 2020, 14:21 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Far Cry 6 - Zurück zu den Wurzeln der Reihe

Zum Weihnachtsgeschäft 2020 veröffentliche Ubisoft bereits einige Gaming-Blockbuster. Der neueste Ableger der Far-Cry-Reihe lässt dagegen noch auf sich warten. Die längere Entwicklungszeit kann aber durchaus ihre Vorteile haben. So möchte man sich auf seine alten Stärken besinnen und ein qualitativ hochwertiges Spiel auf den Markt bringen. Hier erfährst du, wie Far Cry 6 der Sprung zu den eigenen Wurzeln gelingen kann.

Bisher bekannt: Zusammenarbeit mit Mandalorian-Star und Release-Fiasko

Wie in jedem Teil der Reihe wartet auch in Far Cry 6 ein mächtiger Bösewicht darauf von dir besiegt zu werden. In diesem Fall handelt es sich dabei um den Diktator Anton Castillo. Gespielt wird "El Presidente" von TV-Star Giancarlo Esposito, der unter anderem aus den Hit-Serien Breaking Bad und The Mandalorian bekannt ist. Das Spiel soll für PC, Xbox One, Xbox Series X, PS4 und PS5 erscheinen. Allerdings kam es, wie schon bei anderen Ubisoft-Titeln, zu einem Release-Fiasko. Dieser war ursprünglich für Februar 2021 angesetzt, musste aber verschoben werden. Daten aus dem Microsoft Store deuten nun auf eine Veröffentlichung zwischen April und September 2021 hin.

So kann der Sprung zurück zu den Wurzeln gelingen

Bei den jüngsten Ablegern der Reihe waren die Entwickler äußerst experimentierfreudig. Dies kam bei den meisten Fans allerdings nicht gut an. So geriet insbesondere Far Cry New Dawn in die Kritik. Bemängelt wurde insbesondere die Integration von RPG-Elementen, die bei einem Far Cry nichts zu suchen hätten. So soll Far Cry 6 beispielsweise auf eine Level-Cap bei bestimmten Waffen verzichten. Auch die befremdlich wirkenden Lebensbalken über den Köpfen der Gegner fliegen wohl raus.

Während viele Fans das USA-Setting aus Far Cry 5 und New Dawn kritisierten, feierte man die Inselumgebung aus Far Cry 3. Diese alte Stärke möchte auch der neueste Ableger für sich nutzen. So geht es in Far Cry 6 auf eine fiktive Karibikinsel. Typisch für die Reihe handelt es sich dabei nicht um ein tropisches Urlaubsparadies – auch wenn unsere Protagonisten aus Far Cry 3 diesem Irrglauben unterlagen. Vielmehr wartet dort ein militärisch geprägtes Insel-Szenario auf dich.

Ferner möchte Far Cry 6 dem Spieler wieder alle Freiheiten in seiner Vorgehensweise gewähren. Gelingen soll dies mithilfe abwechslungsreicher Waffen, unterschiedlicher Gegnertypen und einer Vielzahl an Fortbewegungsmittel. Bei letzteren handelt es sich nicht nur um simple Autos. Auch Reittiere und Jetpacks soll es im Spiel geben. Zudem darfst du dich auf eine innovative Bewaffnung der Marke Eigenbau freuen. So liegt es an dir, ob du feindliche Lager im Stillen mit einer Machete infiltrierst oder die Vordertür eintrittst und alles mit einem improvisierten Flammenwerfer niederbrennst.

Ist Far Cry 6 ein Spiel für dich?

Wie es sich für die Far Cry-Reihe gehört, wartet auch im neuesten Ableger ein intensives Singleplayer-Erlebnis auf dich. Im Fokus stehen dabei sowohl die Story als auch das actionreiche Gameplay. Das Spiel eignet sich außerdem für Koop-Fans, die das Abenteuer gemeinsam mit ihren Freunden erleben möchten. Alternativ kannst du auf andere Titel aus dem Hause Ubisoft, wie Assassin’s Creed Valhalla und Watch Dogs: Legion, zurückgreifen.

Vergleiche bei Keyfuchs die besten Angebote für Far Cry 6 und mach dich auf den Weg zum Inselstaat Yara!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor