FIFA 20 für die PlayStation 4 - PS4 Release am 27. August

19 September 2019, 21:06 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
FIFA 20 für die PlayStation 4 - PS4 Release am 27. August

Jedes Jahr im September gibt es für Konsolenfans ein wahres Highlight, denn die Veröffentlichung des neuen FIFA-Spiels aus dem Hause EA steht an. Wer sich zu den absoluten Fifa-Cracks zählt, der wird diesen Monat im Jahr kaum erwarten können. Auch das neue FIFA 20 für die Playstation 4 verspricht, wieder ein echtes Highlight zu werden und mit dem FIFA 20 PS4 Key kann dieses Highlight schon am Releasetag genossen werden. Der FIFA 20 PS4 Key bietet im Vergleich zum Kauf einer "Harddisc" sehr viele Vorteile, da der Code direkt per Mail übermittelt wird und somit einen direkten Download auf die Konsole ermöglicht.

Welche Neuerungen werden für FIFA 20 auf der PS4 erwartet?

Im Vergleich zu FIFA 19 wird FIFA 20 sehr viele Neuerungen zu bieten haben. Hierzu zählen sowohl große Änderungen als auch kleinere Features. Eine der Neuerungen, die von Fußballkonsolenfans weltweit am sehnlichsten erwartet wurden, war die Rückkehr des Straßenfußball-sowie Hallenfußball-Modus, die bei FIFA 20 den dynamischen Namen Volta tragen wird. Im Grunde genommen handelt es sich hierbei jedoch um eine Art Comeback, den Hallenfußball gab es bei FIFA in der Vergangenheit schon

Mit dem FIFA 20 PS4 Key kann der Fußballfan dieses Comeback sehr schnell feiern, zumal dieser Modus dank der Frostbite-Technologie so dynamisch und lebendig wie noch niemals zuvor wirkt. Dies ist jedoch nur ein Aspekt der Neuerungen, welche FIFA 20 so attraktiv machen. Im Modus Volta kann der Gamer einen eigenen Charakter erstellen und diesen fast grenzenlos nach den eigenen Vorstellungen gestalten. Von der Entwicklung des eigenen Styles über eigene Moves auf dem Kleinfeldplatz bis hin zu verschiedenen Fußballvarianten, die rund um den Globus zelebriert werden, verspricht Volta unzählige Stunden Fußballfieber auf der PS4.

Auch die FOOTBALL INTELLIGENCE zählt zu den Innovationen in FIFA 20. Mit diesem Feature wirkt das Gameplay um ein Vielfaches realistischer, da das Gameplay ein Stück weit verlangsamt und damit herausfordernder gemacht wurde. Sei es das Spiel mit dem Ball oder das Verhalten der Spieler ohne den Ball, FOOTBALL INTELLIGENCE bietet eine wahre Vielzahl von taktischen Möglichkeiten, die der Spieler zu meistern hat. Entscheidungsmomente mit dem Ball sowie ein authentischer Spielfluss ohne den Ball gepaart mit einer noch realistischeren Ballphysik sind die tragenden Elemente von FOOTBALL INTELLIGENCE, sodass das Spiel noch lebendiger wirkt und den Spieler stärker in den Fokus rückt.

Die Klassiker

Durch den FIFA 20 PS4 Key kannst Du direkt in die Welt des großen Fußballs abtauchen. Die weltweit größten Wettbewerbe wie die UEFA Champions League sowie die Europa League und der Super Cup sind in absolut authentischer Form in der neuesten Version von FIFA enthalten und selbstverständlich bilden die originalen Trikotlogos sowie Spielbälle in Verbindung mit original Trophäen den passenden Rahmen für diese großen Wettbewerbe. Der Spieler kann diese Wettbewerbe sowohl im Karrieremodus als auch im FIFA 20 Ultimate Team oder einem völlig eigenständigen Champions-League-Modus hautnah erleben.

Das FIFA Ultimate Team zählt dabei zu den beliebtesten Klassikern in FIFA. Bei FIFA 20 gibt es jedoch auch hier Neuerungen. Ein wesentlicher Punkt dabei ist die Ergänzung von Manageraufgaben, die nunmehr auf den Spieler zukommen. Durch den FIFA 20 PS4 Key wirst Du somit nicht nur zum Spieler, sondern auch vielmehr zum Macher hinter den Kulissen, der sämtliche Aspekte des Fußballmanagements im Auge behalten muss. Selbstverständlich können sowohl Einzelspielersaisons als auch Online-Sessions gleichermaßen in FIFA 20 zelebriert werden.

Das FIFA 20 Gameplay

Erfahrenen Hasen wird im neuen FIFA 20 mit Sicherheit das neue Gameplay auffallen. Die größte Veränderung hat dabei das sogenannte Timed Finishing erfahren, welches noch im Vorgänger FIFA 19 von den Fans sehr kritisch betrachtet wurde. Aus diesem Grund änderte EA letztlich auch dieses Feature dahingehend, als dass der Spieler bei einem Schuss genau auf das richtige Timing achten muss. Da FIFA 20 jedoch nicht nur für alte Hasen Spaß bieten soll, sondern auch einen Zugang für neue Gamer ermöglichen muss wurde dieses Feature ein wenig erleichtert. Die Anzeigegeschwindigkeit wurde verlangsamt, was den Schuss wieder erleichtert. Die richtige Abschluss-Position ist jedoch nach wie vor entscheidend für den Erfolg.

Die langsamere Gameplay-Geschwindigkeit gilt dabei nicht nur für den Abschluss, sondern vielmehr auch für das Passspiel. Unrealistische Pässe werden in dem neuen FIFA 20 nicht mehr so ohne weiteres möglich sein. Dafür jedoch wird es einen stärkeren Unterschied zwischen den Spielern an sich geben, sodass sich bei dem langsameren Gameyplay die Geschwindigkeitsunterschiede der einzelnen Spieler deutlicher bemerkbar machen wird. Dies war bei FIFA 19 nicht so stark der Fall.

Die weiteren Veränderungen

Neben neuen Designs und neuen Menüpunkten hat FIFA 20 zudem noch weitere Änderungen am Karrieremodus zu bieten. EA hat diesbezüglich den Spielern den wohl authentischsten Karrieremodus versprochen, den es jemals gegeben hat. Neue Innovationen wie das dynamische Spielerpotenzial, welches jetzt direkt von dem Gamer beeinflusst werden kann, sorgen für eine neue Tiefe des Spiels und auch die vielseitiger gestalteten Pressekonferenzen werden Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben. Durch Einzelgespräche kann der Gamer nun die Moral der eigenen Spieler direkt steigern. Eine schlechte Moral hat dabei Einflüsse auf die Form der Spieler, was sich wiederum sehr negativ auf den Gesamtwert der Spieler auswirkt.

Die Chemie in der Mannschaft ist nunmehr wichtiger geworden. Das Verhalten des Gamers in den Pressekonferenzen und das dementsprechende Verhältnis zu den Medien nehmen unmittelbar Einfluss auf das mannschaftsinterne Klima. Bei der Charaktergestaltung hat der Gamer im neuen FIFA 20 auch wesentlich mehr Möglichkeiten und erstmals kann sogar eine Frau als Charakter ausgewählt und gestaltet werden.

Fifa 20: Dynamisches Spielerpotenzial

Das dynamische Spielerpotenzial dürfte für die Gamer eine echte Herausforderung werden. In den bisherigen FIFA-Versionen hatte jeder Spieler in dem Karrieremodus ein fest definiertes Potenzial, welches unabhängig von der Spielleistung auch erreicht wurde. Spieler, die in einer einzigen Saison mehr als 30 Tore geschossen haben, kamen aber dennoch nicht über ihr festgelegtes Potenzial hinaus. Im neuen FIFA 20 ist damit jetzt jedoch Schluss. Die Leistungen der Spieler auf dem Platz sind ein wichtiger Aspekt bei dem Spielerpotenzial.

Bei der Menge an Neuerungen und auch optischen sowie tatsächlichen Verbesserungen verspricht FIFA 20 wieder das beste Fußballspiel auf der PS 4 zu werden. Mit dem FIFA 20 PS4 Key kann sich der Gamer sofort davon überzeugen, dass FIFA eben doch eine Legende unter den Spielen ist. Übrigens: FIFA 20 gibt es natürlich auf als FIFA 20 PC Key.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor