FIFA 21 - Neuerungen, Release-Date und vieles mehr

07 August 2020, 14:27 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
FIFA 21 - Neuerungen, Release-Date und vieles mehr

Alle Jahre wieder kommt das neue FIFA... Auch in diesem Jahr wird EA mit FIFA 21 einen neuen Teil ihrer weltberühmten Fußball-Simulation veröffentlichen. In diesem Beitrag erfährst du, zu welchen Neuerungen es kommen wird, wann das Spiel erscheinen wird und vieles weitere.

Electronic Arts kultige FIFA-Reihe versucht, die Emotionen des Fußballs vom Platz in dein Wohnzimmer zu übertragen. Insbesondere das selbstständige Steuern von Größen wie Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, oder auch echten Fußball-Legenden wie Lothar Matthäus und Pelé macht für viele Spieler den Reiz aus. Den Entwicklern gelingt es dabei, durch vielfältige Spielmodi und eine realistische Spielatmosphäre den Nutzer in ihren Bann zu ziehen. Den wohl beliebteste Modus stellt FIFA Ultimate Team dar, in dem du dein eigenes Team nach deinen Wünschen und Träumen aufbauen kannst, um damit online gegen andere Spieler anzutreten. Doch auch Einzelspieler-Liebhabern bietet FIFA enormen Spielspaß dank des beliebten Karrieremodus, in dem du einen realen Club coacht und managt.

FIFA spricht offensichtlicher Weise in erster Linie die große Gruppe der Fußball-Freunde an, die ihre Taktiken aus ihrem Kopf in die Spielsimulation übertragen wollen. Doch auch wenn du nicht sonderlich viel mit Fußball am Hut haben solltest, bietet FIFA dank der simplen, dennoch hervorragenden Spielmechanik eine Menge Spielspaß, der vor allem mit Freunden unverkennbar wird.

Anders als üblicherweise wird FIFA 21 nicht bereits im September veröffentlicht werden, da es aufgrund der Corona-Pandemie zu Verzögerungen bei der Entwicklung kam. Für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC soll es am 09. Oktober 2020 soweit sein, doch auch auf den im Winter 2020 kommenden Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X wird FIFA 21 spielbar sein. Wie bei den letzten FIFA-Teilen auch kannst du es mit der Ultimate- oder der Champions Edition sogar schon drei Tage vorab zocken.

Dank der neuen Technologien der Playstation 5 und der Xbox Series X öffnen sich Electronic Arts komplett neue Möglichkeiten zur Optimierung des Spielerlebnisses. So sollen Grafik und Bewegungsabläufe mit neuen Körper- und Bewegungsmodellen verbessert, sowie mit dem erstmals eingesetztem "Deferred Lighting System" auf ein neues Level gehoben werden. Hinzu kommt das reaktive Haptik-Feedback des neuen PS5-Controllers, dass dich jeden Schuss, jeden Pass und jeden Kopfball hautnah spüren lässt.

Ebenfalls ewig lange Ladezeiten sollen in FIFA 21 der Vergangenheit angehören, da diese von Entwicklern durch technische Optimierung verkürzt werden sollen. Doch nicht nur für die Augen, auch für die Ohren soll der neue Teil der Fußball-Simulation ein echtes Fest werden, da aufgrund einer ausgereiften, räumlichen Audiotechnologie die Stadionstimmung in dein Wohnzimmer übertragen wird. Außerdem sollen die virtuellen Spieler authentischer und emotionaler Handeln, indem Mimik und Gestik angepasst wird.

Von vielen FIFA-Fans erwünscht ist auch die Integration des Videoassistenten, der das Spiel noch realistischer gestalten soll. Ob EA ihrer Community diesen Wunsch erfüllt, bleibt fraglich.

Insgesamt setzt Electronic Arts also alles daran, ihre erfolgreiche FIFA-Reihe noch realistischer, noch vielfältiger und noch emotionaler anzurichten, um ihrer treuen Community gerecht zu werden. Dass sie das können hat das Entwicklungsstudio mit weltbekannten Videospiel-Reihen wie Battlefield, Madden NFL oder Need for Speed schon bewiesen.

Weitere Informationen zu FIFA 21, sowie Preisvergleiche zu den neusten Videospiel-Schlagern findest du auf Keyfuchs.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor