FINAL FANTASY XIV - Hardware-Upgrades für Nordamerikanische Server geplant

28 März 2023, 19:53 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
FINAL FANTASY XIV - Hardware-Upgrades für Nordamerikanische Server geplant

Die Entwickler von FINAL FANTASY XIV haben in einer offiziellen Ankündigung bekannt gegeben, dass Hardware-Upgrades für die nordamerikanischen Server geplant sind. Das Ziel ist es, zukünftige Updates optimal unterstützen zu können und ein bestmögliches Spielerlebnis zu garantieren. Damit einhergehend wird eine verlängerte Wartungszeit notwendig sein, die für alle Welten geplant ist. Die Wartungsarbeiten sind notwendig, um die Hardware der nordamerikanischen Server-Datacenter zu aktualisieren. Die physische Lage dieser bleibt jedoch unverändert. Sämtlicher Inhalt (einschließlich Charakterdaten) wird automatisch auf die neuen Server übertragen.

Es wird sich an der Datenauswahl, den Daten der Charaktere und der Serverwahl nichts verändern und die FINAL FANTASY XIV Entwicklungs- und Betriebsteams werden mit größter Sorgfalt auf eine sichere und erfolgreiche Übertragung achten, so dass Spieler keine zusätzlichen Maßnahmen ergreifen müssen.

Wartungsarbeiten während dem Hardwareaustausch

Alle Welten in physischen und logischen Datenzentren müssen aufgrund von potenziellen Übertragungsfehlern während dem Hardwareaustausch gewartet werden. Die Wartungszeit wird von Montag, dem 3. April 2023 um 3 Uhr morgens (PDT) / 10 Uhr (GMT) / 11 Uhr (BST) / 20 Uhr (AEST) bis Dienstag, dem 4. April 2023 um 3 Uhr morgens (PDT) / 10 Uhr (GMT) / 11 Uhr (BST) / 20 Uhr (AEST) stattfinden. Diese Zeit wird auch genutzt, um Patch 6.38 aufzuspielen. Wir entschuldigen uns für die lange Wartungszeit und danken für das Verständnis und die Geduld der Spieler.

Automatische Übertragung des Inhalts

Es besteht kein Anlass zur Sorge bezüglich der Übertragung von Inhalten, da alle Charakterinformationen und Welten-Inhalte automatisch auf die neuen Server übertragen werden. Die Entwickler von FINAL FANTASY XIV haben bestätigt, dass keine Änderungen an der Datenauswahl, den Daten der Charaktere und der Serverwahl vorgenommen werden und alle Spieler nach dem Abschluss des Hardware-Upgrades wie gewohnt weiterspielen können.

Optimierungen für zukünftige Updates

Die FINAL FANTASY XIV Entwickler haben klargestellt, dass das Ziel dieser Hardware-Upgrades darin besteht, ein optimales Spielerlebnis für alle Spieler sicherzustellen. Mit der neuen Hardware können zukünftige Updates effizient durchgeführt werden, um höhere Stabilität und verbesserte Leistung zu gewährleisten. Die Entwickler sind sich bewusst, dass ein reibungsloses Spielerlebnis von größter Bedeutung ist und ihre Priorität ist es, diese durch ständige Verbesserungen und Upgrades zu garantieren.

Keine sofortigen Aktionen notwendig

Die Ankündigung des Hardware-Upgrades hat bei manchen Spielern Besorgnis ausgelöst, dass sie Maßnahmen ergreifen müssen, um ihre Daten zu schützen. Die gute Nachricht ist, dass keine Maßnahmen auf Spielerseite notwendig sind. Die FINAL FANTASY XIV Entwicklungs- und Betriebsteams werden alles tun, um einen sicheren und erfolgreichen Transfer aller Daten zu den neuen Servern zu gewährleisten. Spieler können sich also entspannt zurücklehnen und die Wartungsarbeiten abwarten.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor