Gamescom 2019 Das bringt Tag 2 mit sich

Gamescom 2019: Das bringt Tag 2 mit sich

Tag 2 der Gamescom 2019 in Köln hat wieder einige Neuigkeiten und Trailer für uns bereit. Zuerst aber das allerwichtigste, die Karten für die kommenden Tage werden knapp. Wenn du also vorhast noch auf die Gamescom zu gehen aber noch keine Karte hast, solltest du dich schnellst möglichst um eine Karte Kümmern.

Nun aber zu einigen neuen Trailern mit Gameplayszenen von Dragon Ball Z: Kakarot, Die Sims 4: Reich der Magie und dem Announcement Trailer von The Eternal Cylinder (glaubt mir, dass ihr diesen sehen wollt!).

Dragon Ball Z: Kakarot

Bandai Namco hat am 21. August 2019 einen neuen Trailer zu dem Action Rollenspiel gezeigt. Vor allem die neuen Gameplayszenen sind sehr interessant und machen die Zeit bis zum Release fast schon unerträglich. Das Hauptaugenmerk im 17-minütigen Trailer liegt eindeutig auf dem Kampfgeschehen des Beat‘ em Up Klassikers. Die Story des Spiels ist eigentlich relativ leicht zu erklären und dürfte den eingefleischten Dragon Ball Fans bekannt vorkommen.

Goku’s Sohn wird gekidnappt und auf dem Weg diesen zu befreien, muss er unzählige RR Robots und anderen Gegner besiegen. Wer sich jetzt fragt, wann genau Dragon Ball Z: Kakarot erscheint, der muss leider noch etwas warten, denn bisher steht nur das Jahr 2020 als Release-Jahr fest.

Die Sims 4: Reich der Magie

Mit Reich der Magie bringt der Publisher Electronic Arts einen echt bezaubernden DLC zum Life Simulation Klassiker. Wie der Name bereits vorwegnimmt, geht es hier um alles was magisch ist und erinnert stark an die Harry Potter Welt. Mit dabei sind nicht nur neue Accessoires und Klamotten, sondern auch fliegende Besen, Zaubertränke und natürlich Hexen und Zauberer. Das Release für die Erweiterung ist am 10. September 2019 und wird echt magisch.

The Eternal Cylinder

Der Name sagt dir nichts? Das macht nichts, denn uns hat er bisher auch noch nichts gesagt. Der Entwickler Good Shepherd Entertainment dürfte einigen vielleicht schon durch Transport Fever oder Train Fever bekannt sein. Der kleine niederländische Indie Entwickler wurde durch ein Crowdfunding ins Leben gerufen und hat mittlerweile zwei Büros, eines in Amsterdam und eins in Austin, Texas.

Das Spiel The Eternal Cylinder hieß bis vor kurzem noch The Endless Cylinder. Auf der Gamescom 2019 wurde es nun mit einem Announcement Trailer und dem neuen Namen offiziell angekündigt. Auf einem Planeten weit entfernt von der Erde schlüpft ihr aus einem Ei und so beginnt die Story. Durch das Verändern der eigenen DANN verändert sich euer Aussehen und ihr passt euch den Umwelt Gegebenheiten an.

Bei allem ist euch ein riesiger rollender Cylinder stehts auf den Fersen und versucht euch platt zu walzen. Um herauszufinden entwickelst du dich immer weiter und im Verlauf des Spiels folgen dir immer mehr deiner Spezies um dir zu helfen. Dabei kannst du zwischen den einzelnen Aliens hin und her wechseln und die DNA jeweils einzeln anpassen. Das Spiel erinnert dabei stark an ein einziges riesiges live Gemälde von Salvador Dalí, aber schau es dir am besten selbst an.

Wir werden dich bis Sonntag natürlich weiter auf dem Laufenden halten und auch weitere neue Spiele, Trailer und Ankündigungen von der Gamescom 2019 präsentieren. Bis dahin kannst du dir schon einmal die ersten Game Key Angebote anschauen, die wir für dich gefunden haben.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag