Mandalorian-Spiel von Respawn - Was hätten wir erwarten können?

02 März 2024, 17:47 Uhr / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Mandalorian-Spiel von Respawn - Was hätten wir erwarten können?

Das kürzlich gestrichene Mandalorian-Spiel von Respawn Entertainment hätte ein Traum für Fans von Star Wars und First-Person-Shootern sein können. Trotz der Vorfreude und dem Potenzial, das viele in diesem Projekt sahen, wurde es letztendlich eingestellt, was viele Fans enttäuschte und Fragen über das "Was wäre wenn" aufwarf.

Ein Blick hinter die Kulissen

Laut Insider Gaming, die zuerst über die wahren Pläne von Respawns jetzt eingestelltem Star Wars FPS berichteten, war das Spiel zwar noch weit von der Veröffentlichung entfernt, doch einige mechanische Elemente und sogar ganze Level waren bereits in einem fortgeschrittenen Stadium.

Das Spiel hätte Spieler quer durch das Universum auf verschiedene Planeten geführt, jeweils mit einzigartigen Biomen und schnellem, packendem Gameplay, für das Respawn bekannt ist.

Ein Zuhause für Mandalorianer

Das Herzstück des Spiels sollte eine zentrale 'Basis' bilden, die als Operationsbasis diente. Hier hätten Spieler Zugang zu einem Arsenal, einer Upgrade-Station und sogar ihrem eigenen Schiff gehabt. Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass Pedro Pascals Din Djarin die Hauptrolle gespielt hätte, versprach das Spiel dennoch ein aufregendes Erlebnis zu werden.

Mit Jetpacks, einer Vielzahl von Waffen und Gadgets sowie Doom-ähnlichen Takedowns, hätte das Spiel alles geboten, was man sich von einem Mandalorianer-Spiel wünschen könnte.

Feinde an jeder Ecke

Spieler hätten sich durch Horden von Sturmtruppen kämpfen müssen, die mit verschiedensten Waffen ausgestattet gewesen wären, von Blaster bis hin zu Raketenwerfern. Zusätzlich zu diesen Gegnern hätten die Spieler auch auf lokalen Widerstand auf den verschiedenen Planeten treffen können.

Insider Gaming berichtete auch über "bossähnliche Gegner" wie AT-STs, die gelegentlich auftauchen würden, um den Spielern das Leben schwer zu machen.

Ein unerfülltes Versprechen

Das Mandalorian-Spiel von Respawn hätte zweifellos ein intensiver, hochmobiler Shooter voller Gefahren und Freuden werden können. Angesichts der Expertise von Respawn in der Entwicklung hochwertiger FPS und der Beliebtheit der Star Wars Jedi-Serie, gab es wenig Zweifel an dem potenziellen Erfolg des Spiels.

Doch trotz der Popularität der Mandalorian-TV-Serie und des offensichtlichen Potenzials des Spiels entschied sich EA, das Projekt im Rahmen seiner jüngsten Kürzungen zu streichen. Die Absage dieses Projekts und des berüchtigten 1313 lässt Fans erneut enttäuscht zurück, während die Hoffnung auf ein neues Kopfgeldjäger-Spiel weiter schwindet.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor