Gotham Knights - Batman ist tot und das ist gut so

16 Februar 2021, 17:20 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Gotham Knights - Batman ist tot und das ist gut so

Mit Gotham Knights entsteht bei den Entwicklern von WB Game Montreal ein neues Superhelden-Abenteuer, das mit einem interessanten Twist aufwartet. Da Batman in der Vorgeschichte des Titels das Zeitliche segnete, ist es nun an seinen Sidekicks, in Gotham City für Recht und Ordnung zu sorgen.

In den Mittelpunkt des Geschehens rücken dieses Mal Robin, Batgirl, Nightwing und Red Hood. Für die Macher von WB Games Montreal ergibt sich durch Batmans Ableben die interessante Möglichkeit, die vier Schützlinge des dunklen Rächers näher zu beleuchten. In der Vergangenheit waren diese zwar in verschiedenen Titeln spielbar, wurden in der Regel jedoch von Batmans Präsenz überschattet und konnten nie ihr ganzes Potenzial entfalten.

Nicht so in Gotham Knights, in denen du nach Belieben zwischen den vier Protagonisten wählen und dir ihre individuellen Fertigkeiten zunutze machen kannst. Während Batgirl vor allem auf ihr Geschick und ihre Hacker-Fähigkeiten setzt, verlässt sich Red Hood beispielsweise auf seine physische Stärke.

Um Verwirrung zu vermeiden, wurde im Rahmen der offiziellen Ankündigung explizit darauf hingewiesen, dass Gotham Knights nicht im Batman Arkham-Universum spielt. Stattdessen darfst du dich in Gotham Knights auf eine neue Batman-Geschichte im DC-Universum freuen, die nichts mit der Arkham-Trilogie zu tun hat.

Finde deinen Key zum besten Preis

Egal, ob du nun nach einem Key zu Gotham Knights zum besten Preis oder einem anderen Spiel suchen solltest, auf Keyfuchs unterstützen wir dich bei diesem Vorhaben. Greife, um bares Geld zu sparen, einfach auf unseren praktischen Preisvergleich zurück.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor