Grand Theft Auto - Kommt eine Remaster Trilogie?

14 Februar 2021, 19:07 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Grand Theft Auto - Kommt eine Remaster Trilogie?

Die GTA-Reihe gehört sicherlich zu den beliebtesten Spielen überhaupt und fasziniert die Gamergemeinde bereits seit vielen Jahren mit ihren Gangstergeschichten, ihren offenen Welten und ihrer spielerischen Freiheit. Was bei Grand Theft Auto und GTA 2 noch mit 2D-Optik und Vogelperspektive begann, hat sich in der Zwischenzeit zu einem gigantischen Third-Person-Action-Adventure entwickelt, dessen fünfter Ableger wohl zu den erfolgreichsten Videospielen aller Zeiten gehört.

Während die Fangemeinde mit Spannung auf den Release einer überarbeiteten Version von GTA V für die neue Konsolengeneration wartet und auch die Veröffentlichung eines sechsten Teils wohl nicht mehr in ganz weiter Ferne liegt, häufen sich zunehmend die Gerüchte um einen ganz anderen Titel aus der GTA-Familie.

Die Urväter der modernen GTA-Welten

Im Jahre 2001 setzte GTA III neue Maßstäbe und führte erstmals in der Geschichte der Reihe eine offene 3D-Welt ein. Auch die direkten Nachfolger GTA Vice City und GTA San Andreas, die 2002 beziehungsweise 2004 auf den Markt kamen, gelten als Urväter der modernen dynamischen Welten, wie wir sie aus GTA V kennen.

Zu Zeiten der PlayStation 2 und der ersten Xbox begeisterten die drei Teile unzählige Spieler auf der ganzen Welt und legten den Grundstein für den heutigen Kultstatus der GTA-Reihe. Wenn man den Gerüchten glaubt, die seit einiger Zeit in diversen GTA-Foren kursieren, sollen gerade diese drei Kultspiele in einer Remastered-Version für die aktuellen Konsolen erscheinen. Um mehr als Gerüchte handelt es sich dabei allerdings aktuell noch nicht, denn keiner der Leaks wurde bisher offiziell von Rockstar Games bestätigt.

Ob und, wenn ja, wann eine GTA Remaster Trilogie erscheint, steht also aktuell noch in den Sternen. Wir von Keyfuchs halten dich aber immer auf dem Laufenden, damit du sofort Bescheid weißt, wenn neue Infos zu einer möglichen Veröffentlichung bekannt sind. In der Zwischenzeit findest du bei uns passende Keys für verschiedene Teile der beliebten GTA-Reihe.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor