GTA Online - Endlich der Fix für die langen Ladezeiten

30 März 2021, 12:54 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
GTA Online - Endlich der Fix für die langen Ladezeiten

GTA Online ist bereits seit Jahren auf dem Markt und wird nach wie vor von zahlreichen Spielern gespielt. Fans lieben das Spiel für seine lebendige und riesige Open World sowie die zahlreichen Möglichkeiten, mit dieser zu agieren. Beliebt sind vor allem die Heists, also kriminelle Raubzüge, die Spieler zusammen durchführen können. Ziel ist es, an Geld zu kommen, welches anschließend in coole Autos, Immobilien oder in das eigene Business investiert werden kann.

Lange Ladezeiten stören Spieler seit Jahren:

Eine Sache, die Spieler jedoch seit Release stört, sind die langen Ladezeiten zu Beginn des Spiels. So vergehen in Rockstars Action-Adventure gut und gerne mal mehr als 10 Minuten, bis du einer Lobby beitreten kannst.

Dieses ewige Warten soll nun jedoch ein Ende haben, denn ein Modder hat einen Fix programmiert, der die Wartezeiten um bis zu 70 Prozent reduzieren soll. Sogar Rockstar selbst möchte den Fix des Modders nun offiziell in das Spiel aufnehmen. Für seine Mühen erhält er vom Publisher eine Belohnung von 10.000 Dollar.

Eine einzelne Person hat damit das erreicht, was Rockstar in mehr als acht Jahren nicht geschafft hat. Dies ist abermals ein gutes Beispiel, warum Modder nicht nur für Spieler, sondern auch für Entwickler so bedeutend sind.

Wann erscheint der Patch?

Am 15.03.2021 erschien der Patch bereits und wurde automatisch über den Rockstar Launcher bereitgestellt. Hier auf Keyfuchs halten wir dich jedoch zu allen aktuellen News zu GTA Online auf dem Laufenden. Und suchst du nach einem günstigen Game-Key, findest du hier die günstigsten Angebote für deine bevorzugte Plattform.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor