Halo Infinite - Warum du dir die Kampagne unbedingt kaufen musst

30 November 2020, 21:00 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Halo Infinite - Warum du dir die Kampagne unbedingt kaufen musst

Halo: Kampf um die Zukunft schlug 2001 als Launchtitel für die erste Xbox-Konsole mächtige Wellen. Der lokale Multiplayer entpuppte sich als perfekter Couch-Shooter mit Freunden. Halo ebnete den Weg für eine ganze Reihe von First-Person-Shootern für Konsolen. Der Begriff "Halo-Klon" entstand nicht ohne Grund.

Eigentlich sollte Halo Infinite dieser Tradition folgen und zum Launch der Xbox Series X/S verfügbar sein. Doch mittlerweile wissen wir, dass daraus nichts werden wird. Die Entwickler sind vor allem mit der grafischen Leistung, die auch vielen Fans bei der ersten Gameplay-Präsentation im Juli 2020 negativ aufgefallen war, noch nicht zufrieden. Deshalb wurde Halo Infinite auf 2021 verschoben.

So anders und doch klassisch wird die Halo Infinite Kampagne

Im Zentrum der Geschichte von Halo steht ein galaktischer Kampf zwischen der Menschheit und der Allianz, einem Konsortium verschiedener Alien-Spezies. Beide Gruppen ringen um die Kontrolle über die mysteriösen Halo-Ringe, riesige künstliche Superwaffen. In der Rolle des Spartan-II Soldaten John 117 erlebst du einen filmreifen Blockbuster.

Mit jedem weiteren Halo-Game verlor die Franchise jedoch ihre Hauptcharaktere und das Zentrum des galaktischen Kampfes langsam aus den Augen. Die Handlung von Halo 4 war dann so vertrackt, dass Neueinsteiger gar nicht mehr wussten, worum es geht. Spätestens die Kampagne von Halo 5: Guardians fühlte sich ein bisschen lieblos an.

Mit Halo Infinite wird sich das jetzt endgültig wieder ändern, verspricht Entwickler 343 Industries. Der Master Chief steht wieder im Zentrum der Handlung, die erst einige Zeit nach dem Ende von Halo 5: Guardians beginnt. Und worum es geht, ist für jeden Spieler sofort verständlich: Eine Gruppe von Brute mit dem Namen „die Verbannten”, die sich unter Führung des brutalen Atriox von der Allianz abgewendet hat, konnte einen Halo-Ring unter ihre Kontrolle bringen. Der Master Chief muss sie aufhalten.

Die simple Story soll Neueinsteigern das Halo-Universum näher bringen, ohne Hintergrundartikel im Internet nachlesen zu müssen. Gleichzeitig wird es laut Entwickler mehrere nostalgische Momente und Anspielungen geben, damit auch eingefleischte Fans auf ihre Kosten kommen.

Erlebe die Welt eines Halo-Rings

Das heißt aber nicht, dass Halo Infinite keine Überraschungen parat hätte. Es wird eine Open World geben, in der neben linearen Hauptmissionen auch Nebenaufträge von Nichtspielercharakteren übernommen werden können. Und zur Ausrüstung des Master Chief gehört bald ein sogenannter Grappling-Hook. Er verspricht mehr Bewegungsmöglichkeiten vor, während und nach Kämpfen. Doch die Kämpfe bleiben das Rückgrat des Halo-Erlebnis. Darauf konnten wir uns immer verlassen: Halo-Action ist First-Person-Shooting der Extraklasse.

Die größte Halo Kampagne aller Zeiten

343 Industries hat bereits angekündigt, dass die Kampagne von Halo Infinite größer sein wird, als zwei bisherige Kampagnen zusammen. Wenn du dir eine Rückkehr zu den Wurzeln des Science-Fiction-Abenteuers wünscht, darfst du dir die Halo Infinite Kampagne auf keinen Fall entgehen lassen.

Sobald ein Veröffentlichungstermin feststeht, werden wir in unserem Newsportal darüber berichten. Bis dahin kannst du dir die Wartezeit mit der Halo: The Master Chief Collection versüßen. Diese bekommt für Xbox Series X ein Upgrade mit einer Auflösung von bis zu 4K und einer Framerate von 120. Sie ist ab dem 17. November 2020 erhältlich.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor