Hello Neighbor 2 - Neues aus der Nachbarschaft

25 Dezember 2021, 17:50 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Hello Neighbor 2 - Neues aus der Nachbarschaft
Machen dir deine Nachbarn angst? Dann solltest du Hello Neighbor 2 vielleicht nicht spielen.

Hello Neighbor 2 erweitert das Konzept des Originalspiels - ein Kind hört Schreie aus dem Haus nebenan, bricht ein, um nachzuforschen, und muss dann dem wütenden Nachbarn ausweichen. Es flieht nach draußen in die Stadt Raven Brooks, ein kleiner, ruhiger Ort, in dem es aus irgendeinem Grund eine Flut von Morden und mysteriösem Verschwinden gibt. Der ganze Ort fühlt sich unheimlich an und so beschließt du als kluger, besorgter Bürger, dass es das beste ist, Nachforschungen anzustellen - das heißt, den Leuten zu folgen und in ihre Häuser einzubrechen, um zu sehen, was sie vorhaben.

Neues aus der Nachbarschaft

Im ersten Hello Neighbor war es relativ einfach, in Häuser einzudringen - sei es durch das Klettern durch Fenster oder einfach durch die Eingangstür. In Hello Neighbor 2 verfügst du jedoch über zahlreiche Hilfsmittel, darunter einen Enterhaken, ein Seil und sogar einen Feuerlöscher, mit dem man über Strukturen und andere Seiten von Gebäuden hinweggehen kann. Diese besitzen teilweise offene Eingänge, die über die traditionellen Zugangswege hinausgehen.

 

Hallo Nachbarschaft!
Trotz der negativen Kritik am ursprünglichen Hello Neighbor hat der Titel eine blühende Community und der Entwickler Eerie Guest verdoppelt die Unterstützung der Community, indem er deren Spielweise in Hello Neighbor 2 durch die KI implementiert. Mit einem neuen System namens "AI-Neural Network" lernen die NPCs durch das Sammeln von Daten die Verhaltensmuster aller Spieler und verlangen von dir, dass du mit deinen Entscheidungen abwechslungsreicher bist.

Die KI ist nicht nur schlauer, sondern macht die NPCs auch anpassungsfähiger, da sie in der Lage sind, zu analysieren, was in der jeweiligen Situation die beste Vorgehensweise ist. Das kann bedeuten, dass sie sich einen Weg durch ein Metalltor bahnen, in dem sie gefangen sind, oder dass sie eine Kühlbox als provisorisches Rad benutzen, nachdem du einen Reifen von ihrem Auto entfernt hast. Diese Art von Entscheidungen sind zwar nicht immer effektiv, aber die Kreativität, die hier an den Tag gelegt wurde, ist überaus beeindruckend.

Eine wichtige Möglichkeit, sich den Vorteil zunutze zu machen, auf feindlichem Gebiet zu sein, ist das Auferlegen von temporären Statuseffekten. Hierbei handelt es sich um eine neue Funktion in Hello Neighbor 2. Je nachdem, ob dein Verfolger schmutzig, nass oder kalt ist, unterbricht sein Statuseffekt seine Routine, bis er ihn behoben hat. Er könnte zum Beispiel duschen oder sich in der Nähe einer Heizung aufwärmen. Das verschafft dir nicht nur ein offenes Zeitfenster, sondern kann auch dazu führen, dass sie dir unbeabsichtigt Zugang zu wichtigen Gegenständen verschaffen, mit denen du in einem Haus weiterkommen kannst.

Der Entwickler Eerie Guest scheint sich der notwendigen Verbesserungen der Lebensqualität bewusst zu sein, die im ersten Spiel fehlten. Und das Entwicklerstudio kündigte bisher die richtigen Dinge an, um Hello Neighbor 2 noch gruseliger und spaßiger zu machen als je zuvor.

Schaue gerne auf unserem Vergleichsportal unter www.keyfuchs.de vorbei, wenn du einen supergünstigen Key für das Videospiel "Hello Neighbor 2 " erwerben möchtest. 

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor