Hytale - Das neueste Videospiel des Entwicklers Riot Games

20 September 2020, 18:59 Uhr / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Hytale - Das neueste Videospiel des Entwicklers Riot Games

Im April 2020 gab der amerikanische Computerspielhersteller Riot Games bekannt, das Entwicklerstudio Hypixel Studios aufgekauft zu haben. Dieses arbeitet bereits seit 2015 an dem Videospiel Hytale - ein Block-basiertes Rollenspiel, das aus verschiedenen, prozedural generierten Fantasy-Welten besteht. Diese sogenannten Zones setzen sich aus einer Vielzahl an Biomen, Blöcken und Mobs zusammen und bieten dem Spieler RPG-basierte Kämpfe, die Teilnahme an Minispielen und die Möglichkeit, Mods und andere benutzerdefinierte Inhalte zu erstellen und zu teilen.

Über Hytale

Ein genaues Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, der Release ist allerdings für 2021 geplant. Spielbar soll Hytale auf den Betriebssystemen Microsoft Windows und macOS sein, und unter anderem ein Java-Scripting-System beinhalten. Dieses ermöglicht das Erstellen und Ausführen eigener Codes in-game.
Ein weiteres Element, welches beinahe grenzenlosen Spielspaß und weitere benutzerdefinierte Inhalte verspricht, ist ein Web-basiertes 3D Modeling und Animation Toolkit, der sogenannte Hytale Model Maker. Er ist das aktuelle Tool des Entwicklerstudios zum Erstellen von Gegenständen, Figuren und Animationen und soll nach dem Release für alle Spieler zur Verfügung stehen.

Hytale selbst basiert auf dem Prinzip eines Rollenspiels im Rahmen einer Klötzchen- und Sandbox-Welt. Solospieler und Multiplayer-Parties können auf offiziellen und Community-Servern in den sogenannten Zones Minispiele spielen und sich durch Dungeons kämpfen, an deren Ende eine Belohnung auf den oder die Sieger wartet. Das Spiel beinhaltet Block-basierte Konstruktionen und bietet ebenfalls die Möglichkeit, kinematografische Elemente und eigene Welten zu erstellen und zu teilen.

 

Alle bisherigen Features im Überblick

  • Spielspaß für Solospieler und Multiplayer
  • Vielzahl an Online-Minispielen und der Möglichkeit, eigene Abenteuer zu erstellen und zu teilen
  • Open-World-Adventure inklusive RPG-basierten Kämpfen, Crafting und Block-basierten Konstruktionen
  • Vielfältiges Set an Werkzeugen zum Scripten, Block-basiertem Bauen und Filmerstellen
  • Hytale Model Maker (Web- und App-basiertes Modellieren, Animieren und Texturing)

Im Fokus: Kreativität und Spaß

Mit seinen vielfältigen Möglichkeiten benutzerdefinierten Content zu erstellen, richtet sich Hypixel Studios mit Hytale vor allem an kreative Spieler, welche Freude am Scripten, Modellieren und Animieren haben.
Hier wird das noch junge Entwicklerstudio von Riot Games Erfahrung im Erstellen von Spieler-fokussierten Games profitieren können. Und schon jetzt verspricht das vorgestellte Konzept von RPG-basierten Elementen im Setting einer Sandbox-Welt vielfältigen Spielspaß für jedermann.

 

Hypixel Studios

Hytale ist das erste Videospiel aus dem Hause Hypixel Studios, welches aus dem Minecraft-Mehrspielernetzwerk Hypixel entstand. Übernommen wurde es Mitte April 2020 von dem Computerspielhersteller Riot Games. Riot Games ist vor allem bekannt für das 2009 veröffentlichte Computerspiel League of Legends, welches noch dieses Jahr eine Android- und iOS-Version erhalten soll.

Günstiger Spielspaß dank Keyfuchs

Wenn wir dein Interesse an Hytale wecken konnten und du dir die Zeit bis zum Erscheinungsdatum mit dem Klassiker LoL vertreiben möchtest, dann profitiere schon heute von dem cleveren Preisvergleich von Keyfuchs. Wir helfen dir dabei, die aktuellsten und günstigsten Spielekeys zu finden - egal, ob für alten oder neuen Spielspaß! Gib ganz einfach den Titel des gesuchten Games oben in die Suchleiste ein und los geht's.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor