Landwirtschafts-Simulator 22 - Mit diesen neuen Features punktet der Titel

29 Oktober 2021, 22:57 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Landwirtschafts-Simulator 22 - Mit diesen neuen Features punktet der Titel

Um auch langjährige Fans weiter bei der Stange zu halten, setzen die verantwortlichen Entwickler von Giant Software beim Landwirtschafts-Simulator 22 auf gleich mehrere Neuerungen und Verbesserungen, mit denen der Genre-Thron unter den Farming-Simulationen verteidigt werden soll.

Zum einen darfst du dich natürlich über die obligatorisch grafischen Verbesserungen freuen, mit denen laut Entwicklerangaben dafür gesorgt wird, dass die Welt des Landwirtschafts-Simulators im aktuellen Ableger in ganz neuem Glanz erstrahlt. Dabei wird es allerdings nicht bleiben. Ganz im Gegenteil: Auch im spielerischen Bereich wurde entsprechend nachgebessert.

Mit neuen Features zu mehr Realismus

Besonders großen Wert legten die Macher von Giant Software bei den Arbeiten am Landwirtschafts-Simulator 22 auf einen bisher ungekannten Realismus. Dies macht sich unter anderem an Features wie den neuen Produktions- und Lieferketten bemerkbar, die in der Vergangenheit lediglich in Form von Mods zur Verfügung standen und nun auch ganz offiziell den Weg ins Spiel finden. Ein neues Feature, mit dem es dir ermöglicht wird, deine Ernteerzeugnisse zu Produkten wie Käse, Schokolade oder Broten weiterzuverarbeiten und die daraus entstandenen Güter an den Handel auszuliefern. Dadurch wird der Landwirtschafts-Simulator 22 durch eine zusätzliche wirtschaftliche Komponente erweitert.

Ebenfalls überarbeitet wurden die unterschiedlichen Jahreszeiten, die dieses Mal nicht nur optisch Einfluss auf die Spielwelt haben. Stattdessen wurde dafür gesorgt, dass sich die Jahreszeiten wie der Frühling, der Sommer, der Herbst und natürlich der Winter auf die zur Verfügung stehenden Ernten auswirken. Gleichzeitig werden sich die Eigenheiten der Jahreszeiten in der Welt des Landwirtschafts-Simulator 22 widerspiegeln und dich mit ganz eigenen Herausforderungen konfrontieren.

Gezwungen wirst du zu diesem Feature übrigens nicht. Wenn du möchtest, kannst du die neue Funktion auch einfach deaktivieren und so dafür sorgen, dass die unterschiedlichen Jahreszeiten wie gehabt nur optischen Einfluss auf die Spielwelt haben.

Mehr soziale Interaktion durch einen Crossplay-Multiplayer

Ebenfalls rundum überarbeitet wurde laut Entwicklerangaben die Mehrspieler-Komponente, die im Landwirtschafts-Simulator 22 noch mehr Wert auf soziale Interaktion legt. Dank der Unterstützung des Crossplay-Features spielen im neuesten Ableger der beliebten Wirtschafts-Simulation Nutzer auf dem PC, den Konsolen und Googles Streaming-Dienst Stadia zusammen. Während auf dem PC und Stadia bis zu 16 angehende Farmer zusammenspielen können, beschränkt sich die Anzahl der maximalen Spieler auf den diversen Konsolen-Systemen auf acht.

Und wie es sich für einen waschechten Nachfolger gehört, werden natürlich diverse neue Maschinen geboten. Unter den Neuzugängen befinden sich bekannte Namen wie der Claas Trion 750, der mit einem kleinen Zusatztank ausgestattete Claas Xerion 4200 Saddle Trac Pack, der auf die Traubenernte spezialisierte Fendt 200 V/F/P, der Landini Schmalspurtraktor, der New Holland Braud 9070L oder der John Deere 7810 mitsamt einem passenden Anhänger.

Abgerundet wird der Landwirtschafts-Simulator 22 von zwei neuen Karten. Während sich Elmcreek am Mittleren Westen der USA orientiert und weitläufige Flächen für wachsende Betriebe bietet, handelt es sich bei der alpinen Version von Erlengrat um das Comeback einer bekannten Map, die für den Re-Release komplett überarbeitet wird.

Wir unterstützen angehende Farmer bei der Schnäppchenjagd

Wenn du selbst dein Glück als Farmer versuchen möchtest und auf der Suche nach einem günstigen Key zum Landwirtschafts-Simulator 22 sein solltest, dann möchten wir dir unseren übersichtlichen Preisvergleich auf Keyfuchs ans Herz legen.

Hier findest alle aktuellen Angebote zu Keys deiner Wahl und kannst beim Kauf bares Geld sparen.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor