Life is Strange: True Colors - Erscheint noch im September 2021

17 Mai 2021, 20:34 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Life is Strange: True Colors - Erscheint noch im September 2021

Es hat sich in den vergangenen Tagen angedeutet und nun hat es Publisher Square Enix öffentlich gemacht: Es wird ein dritter Hauptteil der beliebten Adventure-Reihe Life is Strange erscheinen. Dieser hört auf den Namen Life is Strange: True Colors und soll bereits am 10. September 2021 in den Läden stehen. Neben den beiden aktuellen Konsolen, der PS5 und der Xbox Series X/S, werden auch noch die Vorgängermodelle, also die PS4 und die Xbox One bei der Veröffentlichung bedacht. Darüber hinaus haben sich die Entwickler von Deck Nine, die bereits für die Vorgeschichte Before the Storm verantwortlich waren, auch für einen Release auf dem PC sowie auf Google Stadia entschieden.

Neue Wege und alte Stärken

Bei True Colors geht Life is Strange gleich in mehrerer Hinsicht neue Wege. So erscheint das Adventure erstmals nicht im Episodenformat, sondern wird direkt als komplettes Spiel zur Verfügung stehen. Des Weiteren steht mit Alex Chen eine komplett neue Heldin im Fokus, die wieder über spezielle Fähigkeiten verfügt. So ist sie in der Lage, die Emotionen anderer Menschen zu lesen und auch zu beeinflussen, was aber, wie in der Reihe üblich, nicht nur Gabe, sondern auch Fluch ist.

Bei der Gestaltung der Spielwelt schlägt True Colors ebenfalls eine neue Richtung ein und bietet dir mehr Freiheit als zuvor. So ist sogar von einer kompakten Open World die Rede. Selbstverständlich vertraut der neue Ableger aber auch auf alte Stärken der Reihe. Hierzu gehört neben einer emotionalen Geschichte natürlich auch die stimmungsvolle Musik, die bereits in den Vorgängern immer wieder für Gänsehaut gesorgt hat.

Im Preisvergleich von Keyfuchs findest du günstige Keys für deine favorisierte Plattform, sodass du zum Release sofort loslegen kannst.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor