Mass Effect 4 (2022) - Ikonen der Spiele-Reihe kommen für Entwicklung wieder

13 Mai 2021, 15:37 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Mass Effect 4 (2022) - Ikonen der Spiele-Reihe kommen für Entwicklung wieder

Die Mass Effect Spielereihe findet häufig Erwähnung, sobald es um die besten Spiele aller Zeiten geht. Erschaffen wurde das Franchise aus dem Genre der Action-Rollenspiele durch den Entwickler Bioware, dem vor allem mit den ersten drei Teilen moderne Klassiker gelangen. Nun befindet sich Mass Effect 4 in der Entwicklung, auf dem große Erwartungen lasten.

Grund dafür dürfte einerseits der bisher letzte Teil der Serie sein. So galt Mass Effect Andromeda von 2017 zwar als ein gutes Spiel. Wirklich überzeugen konnte der Titel aber vor allem Fans der Serie nicht. Des Weiteren entwickelte Bioware zuletzt Anthem, das im ersten Quartal 2019 veröffentlicht wurde und trotz seines großen Budgets nur mäßige Reviews und Verkaufszahlen verzeichnen konnte. Im Februar 2021 gab Electronic Arts, der Publisher des Spiels, dann sogar die Einstellung des weiteren Supports bekannt. Bioware, dessen letzter wirkliche Hit damit Mass Effect 3 von 2012 ist, steht damit gewaltig unter Druck, bei Mass Effect 4 alles richtig zu machen.

Bioware scheint sich diesem Druck bewusst zu sein und unternimmt aktuell alles, um an den Erfolg der Serie anzuschließen. So wurden zahlreiche Entwickler und Ikonen der ersten Teile zurück in das Team geholt. Darunter befindet sich beispielsweise Dusty Everman, der als Narrative Designer für die Geschichte von Mass Effect zuständig war. Letzterer meldete sich nach der Verkündung seiner Rückkehr auch gleich per Tweet und gab seine riesige Freude bekannt, ohne dabei zu verschweigen, dass er auch nicht mehr Druck verspüren könne, dass bei Mass Effect 4 alles klappen müsse.

Der Grundstein für einen Erfolg von Mass Effect 4 ist damit gelegt. Sobald das Spiel dann erscheint, wirst du hier die Möglichkeit haben, den günstigsten Mass Effect 4 Key zu finden, um direkt deine eigene Meinung über die Qualität der Fortsetzung bilden zu können.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor