Medal of Honor: Above and Beyond - Ein Spiel oder schon eine Dokumentation?

05 Dezember 2020, 12:03 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Rossbach
Medal of Honor: Above and Beyond - Ein Spiel oder schon eine Dokumentation?

Mit Medal of Honor: Above and Beyond wagten die Titanfall- und Apex Legends-Macher von Respawn Entertainment den Sprung in die Welt der VR-Spiele. Thematisch soll die Medal of Honor-Reihe dabei zu ihren Wurzeln zurückkehren.

Medal of Honor: Above and Beyond: Ein Spiel oder schon eine Dokumentation?

So geht es in Medal of Honor: Above and Beyond keineswegs darum, die Rolle eines übermenschlichen Supersoldaten zu übernehmen und hinter den feindlichen Linien zu agieren. Stattdessen rückt das Schicksal der einfachen Soldaten und der zivilen Bevölkerung in den Mittelpunkt des Geschehens.

Du schlüpfst in die Rolle eines Soldaten beziehungsweise Agenten des Office of Strategic Services (kurz: OSS) und landest im vom Krieg zerrütteten Europa. Offiziellen Angaben zufolge erwartet dich eine immersive und glaubwürdige Spielerfahrung im Zweiten Weltkrieg. Die Geschichte von Medal of Honor: Above und Beyond basiert dabei auf historischen Ereignissen der 1940er Jahre und bietet Gefechte in der Luft, zu Land oder auf hoher See.

 

Unter dem Strich soll es dir vorkommen, "als hättest du eine Zeitmaschine bestiegen und wärst hinter den Frontlinien des Zweiten Weltkriegs gelandet", kommentieren die Entwickler von Respawn Entertainment ihr Werk. Um die Bemühungen der einfachen Soldaten auf glaubwürdige Art und Weise in Medal of Honor: Above and Beyond unterzubringen, wurden laut Entwicklerangaben zahlreiche Gespräche mit Veteranen oder Überlebenden aus dem Zweiten Weltkrieg geführt und die entsprechenden Geschichten aufgegriffen, um die Vergangenheit mit modernster Technologie für zukünftige Generationen aufzubereiten. Aufgrund der Thematik liegt sicherlich auf der Hand, dass sich der erste VR-Ableger von Medal of Honor lediglich an volljährige Spieler richtet.

Auch bei der Soundkulisse überlassen die Verantwortlichen von Respawn Entertainment nichts dem Zufall und verpflichteten den Oscar- und Grammy-prämierten Komponisten Michael Giacchino, der bereits am Soundtrack des ersten Medal of Honor-Abenteuers aus dem Jahr 1999 mitwirkte.

Ergänzend zu der drei Akte umfassenden Einzelspieler-Kampagne bietet Medal of Honor: Above and Beyond zudem eine Online-Mehrspieler-Komponente, die für intensive Feuergefechte in der virtuellen Realität sorgen soll. Versprochen werden zum einen klassische Modi wie das Deathmatch sowie Modi, die laut Entwicklerangaben lediglich auf Basis der aktuellen VR-Headsets möglich sind.

Spare beim Kauf deiner Keys bares Geld

Solltest du auf der Suche nach einem günstigen Key zu Medal of Honor: Above und Beyond oder einem anderen Spiel sein, dann möchten wir dir unseren praktischen Preisvergleich auf Keyfuchs ans Herz legen. Dieser liefert dir nicht nur eine Übersicht über alle aktuellen Angebote. Darüber hinaus profitierst du von unserer Zusammenarbeit mit ausschließlich seriösen Partner, die beim Kauf beziehungsweise Versand deines Keys einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor